Mein Weg führt nach Tibet

Taxinas avatar

ganz toll erzählt, bewunderswerte Frau, habe ich schon 2mal gelesen

Vuchas avatar

interessanter Bericht von einem bewunderswerten Menschen

Inhaltsangabe zu "Mein Weg führt nach Tibet"

'Ein authentischer Bericht einer spektakulären Reise' FR
Endlich wieder im KiWi Paperback: Der Bestseller von Sabriye Tenberken, die in Lhasa die erste Blindenschule Tibets gegründet hat. Die Kinder werden u.a. in Tibetisch, Chinesisch und Englisch unterrichtet; daneben gibt es eine Trainingsstätte, in der blinde Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen Berufen ausgebildet werden. Von ihrem großen Abenteuer, bei dem sie häufig vor dem Scheitern stand, erzählt Sabriye Tenberken – die selbst blind ist – mit viel Humor und voller Zuneigung zu den Tibetern und ihrer so ganz anderen Kultur. Und sie zeigt uns, dass Blindsein keine Behinderung ist – wer nur will, kann seinen eigenen Traum verwirklichen.
'Mit viel Einfühlsamkeit schafft es die Autorin, dass ihr Erfahrungsbericht Sehenden die Augen öffnet.' (Brigitte)

ISBN:9783462044898
Verlag:Kiepenheuer & Witsch