Saburouta null Citrus 01

Inhaltsangabe zu „Citrus 01“ von Saburouta null

Der erste Tag an der neuen Mädchenschule beginnt für Yuzu mit einer Standpauke: Ihr Kleidungsstil und Verhalten ist für die strenge Anstalt nicht angemessen. Vor allem die elegante Schülerratspräsidentin Mei macht ihr das Leben schwer. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, kommt am Abend raus, dass Mei die Tochter ihres neuen Stiefvaters ist und sie von nun an gemeinsam unter einem Dach leben sollen! Kann sich Yuzu dem Charme der dunkelhaarigen Schönheit entziehen?

Mein erster Yuri-Manga. Empfehlenswert, hält allerdings im ersten Band noch nicht alles was er verspricht,

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Wirklich was ganz besonderes *-*

— Büchermäuschen

Ein toller Auftakt mit interessanten Charakteren. Auch für Einsteiger ins Yuri Genre geeignet.

— Maya-chan

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Ein toller Auftakt mit witzigen und interessanten Charakteren

Citrus 01

Maya-chan

26. January 2015 um 21:31

Die Story: Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten!Weil ihre Mutter wieder geheiratet hat, muss Yuzu umziehen und die Schule wechseln. Zu ihrem Leidwesen handelt es sich dabei auch noch um eine reinen Mädchenschule. Wie soll sie denn hier endlich einen Freund finden? Zu allem Übel kommt noch hinzu, dass sie gleich am ersten Schultag mit der Schülerratspräsidentin Mei aneinander gerät. Blöd nur, dass ausgerechnet Mei die Tochter ihres neuen Stiefvaters ist und die beiden deshalb gezwungener Maßen unter einem Dach leben müssen. Da bleiben kleine Geheimnisse nicht lange unentdeckt. Nur warum geht Yuzu ihre neue Stiefschwester trotz allem einfach nicht mehr aus dem Kopf? Der Zeichenstil: Der Zeichenstil gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Charactere sind alle sehr schön definiert und haben ihren ganz eigenen Stil, der perfekt zu ihrem Charakter passt. Besonders gut gefällt mir, dass die Proportionen der Mädchen realistisch sind und sie keine übertrieben große Oberweite besitzen, wie man es oft in anderen Mangas sieht. Meine Meinung: Citrus ist mein erster Yuri Manga. Ich habe im Vorfeld viel über den ersten Band gelsen und gehört und war schlussendlich einfach so neugierrig auf den Manga, dass ich mich einfach mal ran getraut habe. Und ich wurde positiv überrascht. Die Story ist witzig, spannend und temporeich erzählt. Da wird es so schnell nicht langweilig :) In Citrus steht nicht der Girls Love Aspekt im Vordergrund, sondern die hauptstory. So kommt es in diesem Band noch zu keinen tiefgehenderen Handlungen zwischen Mei und Yuzu. Das lässt darauf hoffen, dass sich ihre Beziehung langsam entwickeln kann. Sowas finde ich ja immer schöner, als wenn die Figuren sich gleich auf der dritten Seite gegenseitig tiefe und innige Liebe schwören. Auch die Charaktere sind gut ausgestaltet und haben jede ihren eigenen Charakter mit Ecken und Kanten. Während Yuzu sehr fröhlich, aufgedreht und unangepasst ist, bildet Mei mit ihrer ruhigen und strengen Art den perfekten Gegenpol. Meiner Meinung nach ist Citrus auf jeden Fall einen Blick wert und ndas nicht nur für Fans des Genre. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte um die beiden Mädels weiter entwickelt und gebe eine Leseempfehlung.