Ich will die Welt mit Terror überziehen! Oder Schokolade

von Sacha Brohm
Ich will die Welt mit Terror überziehen! Oder Schokolade

Neue Leser-Meinungen

pardens avatar

Ich mag Satire - aber nicht wie hier oft mit 'Schwafelei' und Surrealem vermischt. Manche der Geschichten waren aber durchaus amüsant...

Inhaltsangabe zu "Ich will die Welt mit Terror überziehen! Oder Schokolade"

In Sacha Brohms Welt regiert der Terror! Jedenfalls hin und wieder. Genauso wie in seinen Geschichten. Brohms Anschläge kommen bittersüß daher wie Schokolade: feinherb und mit einem Schuss Raffinesse. Da erzählt er von der Ausbildung in einem Terrorcamp, in der man nicht nur lernt, wie man sich als urbaner Kämpfer zu verhalten hat, sondern auch wie man in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Körperkontakte haben kann. Doch Terror kann auch anders aussehen als bärtig, bewaffnet und böse. Wie würde wohl ein Tag im Leben von Pippi Langstrumpf und ihren Freunden Annika und Tommi aussehen, wenn Annika die Regeln aufstellte? Was würde der Menschheit blühen, wenn plötzlich Außerirdische auf der Erde landeten, um sie zu versklaven?
In seinem zweiten Buch versammelt Sacha Brohm Geschichten, die beweisen: Gefahr lauert überall. Vor allem in diesem Buch.

Ausgabe:Buch
Verlag:SATYR Verlag