Cover des Buches Euer schönes Leben kotzt mich an! (ISBN: 9783401064154)
Lady_Fires avatar
Rezension zu Euer schönes Leben kotzt mich an! von Saci Lloyd

Rezension zu "Euer schönes Leben kotzt mich an!" von Saci Lloyd

von Lady_Fire vor 12 Jahren

Lady_Fires avatar
Lady_Firevor 12 Jahren
Ich musste das Buch in der Schule für mein Kulturportfolio lesen, und war absolut begeistert davon. Anfangs hat mir Motivation gefehlt, aber schon im ersten Kapitel hat mich da Buch total gefesselt und ich konnte es kaum mehr weglegen. Das Buch ist supertoll geschrieben und beschrieben. Man kann es sich sehr gut vorstellen, auch wenn die Vorstellung beängstigend ist und man hofft das dieses Modell ein Modell bleibt und nicht umgesetzt wird. Denn das wäre eine Katastrophe. Obwohl man sich, wenn man es gelesen hat, definitiv einig ist, dass man lieber eine Rationierung hat, als die ganzen Naturkatastrophen. Diese Buch ist eine guter Aufruf etwas zu unternehmen. Und vor allem es ist durch aus Realistisch (Nicht wie "The Day after Tomorrow", auch wenns ein guter Film mit Jake Gyllenhaal ist ;D ) Das einzige was mich ein bisschen stört, ist das Ende. Sicher, ein open End ist nicht schlecht, aber ich hätte doch gerne noch erfahren wie's weitergeht.