Kitayscha

vor 4 Jahren

"Wenn du das Weinen verlernt hast, bist du bereits tot." (Sayumi Whisp)
Das ist das Mantra von Sayu, dass sie stark sein lässt, wo andere längst zerbrochen wären.

Bildgewaltig und emotionsgeladen wird der Kampf von Sayu um ihre Wahrheit, Vergangenheit und Zukunft geschildert. Sadako nimmt kein Blatt vor den Mund und verschönert nichts was nicht zu verschönern ist. Zudem versteht sie es meisterlich einem Hoffnung zu machen um sie nur kurze Zeit später wieder zu zerschlagen. Die Geschichte ist also sehr spannend, düster und nervenaufreibend!

Wir erleben wie Sayumi aufwächst, angefangen als kleines Mädchen, bin hin zur 16 jährigen jungen Frau, doch der Weg ist steinig und wird immer beschwerlicher. Da die Geschichte zum Großteil aus Sayus Sicht erzählt wird und sie mehrere Black Outs hat, rennen auch wir als Leser gelegentlich "blind" durch das Buch und müssen gemeinsam mit ihr eine schreckliche Entdeckung nach der anderen machen. Von Gefangenschaft zu Flucht bis hin zu einem großartigen Showdown (mit anschließendem offenen Ende da Mehrteiler) ist alles dabei.

Das Buch ist packend, ergreifend und abwechselnd rasant und ruhig geschildert, da fällt man von einem Gefühlschaos ins nächste und das enstehende Kopfkino ist bald schlimmer als die Wörter selbst.

Doch mehr will ich gar nicht erzählen, außer noch: Ich würde dieses Buch in die Genre Horror/Mystery/Thriller stecken, denn es ist absolut nichts für schwache Nerven!
Allen anderen kann ich es nur wärmstens empfehlen! Und nun warte ich händeringend auf Band 2!!! =D

Autor: Sadako
Buch: Sayu Smiles

Floh

vor 3 Jahren

@Kitayscha

Sayu Smiles war auch eines meiner besten Bücher im letzten Jahr, welches ich gelesen habe. Auch die Leserunde mit der Autorin war sehr spannend!
Tolle Rezi zu dem Buch!

sadako

vor 3 Jahren

@Floh

Ab und an flitze ich hier auf Lovelybooks herum und schaue ob sich eine Rezension oder ähnliches breit gemacht hat. Auch wenn ich auf eure lieben Kommentare stoße, freue ich mich natürlich sehr.
Ich werde euch nun mal alle persönlich wegen der Überraschung anschreiben :)

Liebe Grüße

Sada