Sadhna Dhawan Indien

Inhaltsangabe zu „Indien“ von Sadhna Dhawan

Indien bietet vom Himalaya im Norden bis zum Golf von Bengalen im Süden eine der vielfältigsten und aufregendsten Gewürzküchen der Welt, die wir in diesem Buch eingefangen haben. Die indische Küche bietet eine unerschöpfliche Vielfalt an Speisen. Im Süden lässt die Schärfe dem unvorsichtigen Esser die Röte ins Gesicht steigen und der Norden ist berühmt für seine aromatischen Currys. Ebenso kunstvoll wie die einzelnen Gewürze werden die Speisen zu einem harmonischen Mahl zusammengefügt. So probiert man erst knusprige Kokos-Garnelen, knabbert ein Stück Papadam, um gleich auch noch Linsen mit Spinat zu versuchen. Ein Gries-Mandel-Dessert und ein mit Kardamom, Ingwer und Anis gewürzter Tee schließen mit einem Aromafeuerwerk den Genuss in typisch indischer Tischdekoration ab.

Ein gutes Einstiegsbuch in die indische Küche.

— kfir
kfir

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt