Sadhu Arunachala Ramana Maharshi: Erinnerungen eines Sadhus

Inhaltsangabe zu „Ramana Maharshi: Erinnerungen eines Sadhus“ von Sadhu Arunachala

Der Engländer Alan Chadwick (Sadhu Arunachala) lebte fünfzehn Jahre lang bei dem großen indischen Weisen Ramana Maharshi. Die Beziehung zu seinem spirituellen Meister war von einer besonders innigen Vertrautheit.

Erst als er von Freunden inständig darum gebeten wurde, seine Erinnerungen niederzuschreiben, entstand dieses einzigartige Buch. Es wurde 1961, ein Jahr vor seinem Tod, veröffentlicht. Neben vielen Episoden aus dem Leben Sri Ramanas und des Ashrams jener Tage enthält es auch Chadwicks Reflexionen über die Lehre des Maharshi.

Danke für diese Übetragung aus Sicht eines Westlers, die mir zu Ihren anderen Maharshi Büchern zusätzliches Verständnis bringt.

— Guckiopa

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein