Sadie Chesterfield Ich - Einfach unverbesserlich 3

Inhaltsangabe zu „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ von Sadie Chesterfield

Das Hörbuch zum Kinofilm
Gelesen von Oliver Rohrbeck.
(2 CDs, Laufzeit: 1h 47min)

Das Hörbuch zum Film ist die perfekte Ergänzung für alle Fans. Unterhaltsam, lustig, kurzweilig!

— saras_bookwonderland

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

• ein gutes Hörbuch, das in Ergänzung zum Film sehr gut funktioniert

Manja82

25. September 2017 um 16:01

KurzbeschreibungDas Hörbuch zum KinofilmDer Sommer 2017 wird gelb: Die Minions sind zurück! „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ bringt Gru und seine kleinen gelben Helfer zurück auf die große Leinwand. Zusammen mit Grus lange verschollenem Zwillingsbruder Dru müssen sie die Welt vor dem gescheiterten Kinderstar Balthazar Bratt retten, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Mit dabei sind natürlich auch Lucy und Grus Adoptivtöchter Agnes, Edith und Margo.(Quelle: der Hörverlag)Meine MeinungNachdem wir bereits den Film im Kino geschaut hatten waren wir sehr neugierig auf das Hörbuch zu „Ich – Einfach unverbesserlich 3“. Gelesen wird dieses Hörbuch von Oliver Rohrbeck. Er ist die deutsche Synchronstimme von Gru und Dru.In diesem 3. Teil gibt es neben bereits gut bekannten Figuren wie Gru, Margo, Agnes, Edith, Lucy und den Minions auch neue Personen. So findet Gru zum Beispiel seinen Zwillingsbruder Dru. Und es gibt es einen Bösewicht namens Balthazar Bratt. Sie alle sind tolle Figuren, die Oliver Rohrbeck auch recht gut in Szene setzen kann. Besonders gut gelingt ihm das bei Gru und Dru.Leider haben uns hier die Minions ziemlich gefehlt. Nicht weil sie nicht vorkommen, sondern eher von der Umsetzung her. Es fehlt das Quirlige, das typisch ist für die kleinen gelben Quälgeister, ihre Art ist so unverwechselbar, diese kommt hier definitiv zu kurz.Oliver Rohrbeck spricht das Hörbuch sehr gut. Es ist alles sehr gut zu verstehen und nachzuvollziehen.Das Geschehen an sich war uns durch den Film bereits gut bekannt. Oliver Rohrbeck hat es geschafft die Spannung gut oben zu halten, entsprechende Szenen sind gut umgesetzt. Emotionen und Stimmungen bringt er gekonnt rüber, man ist als Zuhörer dann immer gefesselt.FazitInsgesamt gesagt ist „Ich – Einfach unverbesserlich 3: Das Original-Hörbuch zum Film“ von Sadie Chesterfield ein gutes Hörbuch, das in Ergänzung zum Film sehr gut funktioniert.Liebenswerte Charaktere, ein sehr gut gewählter Sprecher und eine Handlung, die spannend und auch witzig gehalten ist, machen Spaß und unterhalten gut.Durchaus hörenswert!

• Ich – Einfach Unverbesserlich 3 von Sadie Chesterfield

acityofbooks

19. September 2017 um 19:46

Preis: 8,99€Erscheinungstermin: 10. Juli 2017Ungekürzte LesungGelesen von Oliver RohrbeckKlappentext Der Sommer 2017 wird gelb: Die Minions sind zurück! "Ich - Einfach unverbesserlich 3" bringt Gru und seine kleinen gelben Helfer zurück auf die große Leinwand. Zusammen mit Grus lange verschollenem Zwillingsbruder Dru müssen sie die Welt vor dem gescheiterten Kinderstar Balthazar Bratt retten, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Mit dabei sind natürlich auch Lucy und Grus Adoptivtöchter Agnes, Edith und Margo.Meine MeinungErstmal vorab, ich liebe die Minions, die sind so süß!Der Hintergrund ist weiß und auf dem Cover ist Gru’s Familie zusehen (Gru, Lucy, Margo, Edith, Agnes & Stuart). Über der Familie steht der Titel des Hörbuches: „Ich einfach unverbesserlich 3: Das Hörbuch zum Film“. Oben links steht die Anzahl der CDs und rechts steht in welchem Verlag das Hörbuch erschienen ist. Unten rechts steht von wem es gelesen wurde.Mir gefällt die Gestaltung des Hörbuches. Es stehen die informativen Sachen drauf und die Familie Gru. Gelesen wird es von dem Synchronsprecher für Gru und Dru aus den Filmen, Oliver Rohrbeck.Ich persönlich finde es immer toll, wenn der Synchronsprecher auch das Hörbuch liest. Ich komme dann besser in die Geschichte rein. Rohrbeck hat es wirklich gut vorgelesen. Die Umsetzung vom Film zum Hörbuch ist ganz gut gelungen. Man konnte es bildlich vorstellen und die Betonung + Emotionen wurden gut rübergebracht, dadurch wurde das Zuhören nicht langweilig.Allerdings kommen hier die Minions langweilig rüber, aber ich denke es liegt daran, dass man die süßen kleinen gelben Bananenliebhaber nicht handeln sieht. Man hört sie nur und das macht es etwas uninteressant. Der Film und das Hörbuch kann man nicht vergleichen, da die Filme tausendmal besser sind, aber dennoch kann man sich dieses Hörbuch nebenbei anhören. FazitInsgesamt hat mir das Hörbuch gut gefallen, allerdings kommen hier die Minions etwas langweilig rüber, aufgrund dessen werde ich einen Stern abziehen. Ansonsten ist das Hörbuch sehr unterhaltsam.Dies handelt sich um ein Rezensionsexemplar, welches ich kostenlos vom Verlag zugeschickt bekommen habe. Zum Ausgleich verpflichte ich mich das Buch innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zu lesen und dazu eine Rezension zu veröffentlichen. Allerdings beeinflusst dies nicht meine Meinung. Blog: A City Of Books Blog

• Tolles Hörbuch zum aktuellen Film

Lilli33

04. August 2017 um 21:13

Tolles Hörbuch zum aktuellen Film Inhalt: Gru hat so seine Probleme mit dem ehemaligen Kinderstar Balthazar Bratt. Das bekommt seiner Karriere in der AVL gar nicht gut. Da kommt die Einladung zu seinem unbekannten Zwillingsbruder Dru gerade recht. Dieser wurde von ihrem Vater für einen Versager gehalten, weil er einfach keine Verbrechergene in sich hat. Daher wünscht er sich jetzt, zusammen mit Gru endlich mal ein richtig schönes Verbrechen zu begehen … Meine Meinung: Gelesen wird das Hörbuch von Oliver Rohrbeck, der auch in den Filmen Gru und Dru als Synchronsprecher seine Stimme leiht. Und er liest wirklich gut. Es macht richtig Spaß ihm zuzuhören. Er variiert seine Stimme, je nachdem, wer gerade spricht. Auch Spannung und Gefühl kommen klar raus. Ich finde diese Stimme sehr angenehm und kann dem Sprecher stundenlang zuhören. Ich habe mich gefreut, Gru, Lucy, die Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes sowie natürlich die Minions wieder zu treffen. Sämtliche Charaktere sind einfach allerliebst. Alle erleben ihre eigenen kleinen Abenteuer neben der Haupthandlung. Das Hörbuch ist für ein Hörbuch zwar super, aber an den Film kommt es für mich doch nicht heran. Es ist einfach ein großer Unterschied, ob mir etwas erzählt wird, oder ob ich es mit eigenen Augen sehe, beispielsweise „Während sie sich von Bratts Festung entfernten, mussten sie immer wieder Raketen ausweichen.“ Die Dramatik der Erzählung geht hier beim bloßen Hören ein bisschen unter, auch wenn der Sprecher es noch so gut macht. Als Ergänzung zum Film finde ich das Hörbuch aber gut. So kann man beim Hören den Film immer wieder im Kopf abspulen und damit das Filmerlebnis ein bisschen verlängern bzw. immer wieder erneuern.

• Tolle Leistung - nur das Ende hat gefehlt

_-Cinderella-_

31. July 2017 um 19:29

Sprecher: Oliver RohrbeckTitel: Ich: Einfach unverbesserlich 3Preis: 6,99€Laufzeit: 1 h 47 minVerlag: der HörverlagErscheinungstag: 10. Juli 2017Teil einer Reihe: -Das Buch kaufen?Gleich zum Verlag?Der Sommer 2017 wird gelb: Die Minions sind zurück! "Ich - Einfach unverbesserlich 3" bringt Gru und seine kleinen gelben Helfer zurück auf die große Leinwand. Zusammen mit Grus lange verschollenem Zwillingsbruder Dru müssen sie die Welt vor dem gescheiterten Kinderstar Balthazar Bratt retten, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Mit dabei sind natürlich auch Lucy und Grus Adoptivtöchter Agnes, Edith und Margo.(Quelle: Verlag)Vor ca. zwei Wochen war ich im Kinofilm "Ich: Einfach unverbesserlich 3" und als ich entdeckte, dass es zu dem Film auch ein Hörbuch gibt, stand für mich sofort fest, dass es bei mir einziehen muss. Ich liebe jeden der Filme über den Schurken Gru und seine drei Adoptivtöchter.Der Sprecher Oliver Rohrbeck verlieh bereits in den Filmen Gru und Dru gekonnt seine Stimme. Aber auch die Vertonung dieses Hörbuchs hat er super umgesetzt. Ich konnte mir alles - auch durch den Film - sehr bildlich vorstellen und dieses Hörbuch ergänzt diesen perfekt. Als Fan kommt man hiermit auf jeden Fall auf seine Kosten.Gru findet nach Jahren heraus, dass er einen Zwillingsbruder, Dru, hat und möchte diesen unbedingt kennen lernen. Der Agent der Anti-Verbrecher-Liga wurde jedoch gerade zusammen mit seiner Frau Lucy entlassen und so fragt er sich, welchen Weg er in der Zukunft einschlagen wird. Aber auch der Schurke Balthazar Bratt macht im das Leben schwer und versucht endlich seine Rache an Hollywood und der Welt zu nehmen.Mir hat dieses Hörbuch unglaublich gut gefallen. Jedoch gibt es ein großes Manko, weshalb das Hörbuch von mir nicht die volle Punktzahl bekommen hat. Denn ich habe den Film gesehen, bevor ich das Hörbuch hörte und so viel mir auf, dass dieses überraschend während der Autofahrt viel zu früh endete.Der Film dauerte ca. zwanzig Minuten länger und auf das Ende habe ich mich natürlich schon sehr gefreut. Ich habe auch beim Verlag nachgefragt woran das lag. Die Filmemacher hatten sich nachdem das Hörbuch schon eingesprochen und produziert wurde dafür entschieden, dass sie doch kein offenes und abruptes Ende wollten - was ich auch verstehen kann. Da dies so nicht geplant war, merkte es der Hörverlag auch erst, als der Film im Kino erschien. Wirklich schade und die volle Punktzahl kann ich einfach nicht vergeben - auch wenn der Rest so toll war - da für mich das tolle Ende des Films gefehlt hat.Das Hörbuch zum Film "Ich: Einfach unverbesserlich 3" hat mir sehr gut gefallen. Oliver Rohrbeck spricht auch im Film Dru und Gru, was es umso schöner machte das Hörbuch zu hören. Einziges Manko: Das Hörbuch endet ungefähr zwanzig Minuten früher als der Film, da die Filmemacher sich vorbehalten hatten ein anderes Ende zu schreiben. Da mir das Ende des Films richtig gut gefallen hat und so etwa für mich einfach fehlt kann ich leider nicht die vollen Punkte vergeben. Dennoch hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen und ich werde es bestimmt noch einmal hören - und dann nicht mehr überrascht sein, dass es einfach zu früh endet.Ich vergebe 4 Punkte.Danke an den Hörverlag für das Rezensionsexemplar.

• Ein Muss für alle Minion-Fans!

saras_bookwonderland

10. July 2017 um 19:08

Inhalt:Das Hörbuch zum KinofilmDer Sommer 2017 wird gelb: Die Minions sind zurück! "Ich - Einfach unverbesserlich 3" bringt Gru und seine kleinen gelben Helfer zurück auf die große Leinwand. Zusammen mit Grus lange verschollenem Zwillingsbruder Dru müssen sie die Welt vor dem gescheiterten Kinderstar Balthazar Bratt retten, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Mit dabei sind natürlich auch Lucy und Grus Adoptivtöchter Agnes, Edith und Margo.Quelle: RandomhouseCover:Ein gelungenes Hörbuchcover, passend zu Film und Inhalt.Meine Meinung:Ich - Einfach unverbesserlich 3 ist das Hörbuch zum gleichnamigen und aktuellen Kinofilm.Gru und die Minions konnte mich bereits mit ihren anderen Filmen und dem ersten Hörbuch begeistern und bestens unterhalten, sodass ich auch auf das neue Abenteuer wieder sehr gespannt war.Mit 130 Minuten Laufzeit hat das Hörbuch eine angenehme Länge und ist für die entsprechende Altersklasse einfach zu verfolgen.Aber auch als erwachsener Hörer kann man sich von diesem Hörbuch unterhalten und verzaubern lassen. Gru erfährt in diesem Abenteuer, dass er einen Zwillingsbruder namens Dru hat. Während Gru mittlerweile die Schurken jagt, möchte Dru endlich im Ansehen des Vaters steigen und zumindest einmal in seinem Leben eine wirklich schurkenhafte Aktion durchziehen. Da es bei Gru und Lucy beruflich gerade alles andere als gut läuft, beschließt er seinem Bruder zu helfen, wovon Lucy und die Mädchen natürlich nichts wissen sollen.Die Charaktere und die Minions stürzen sich mal wieder kopfüber in eine witzige und packende Geschichte und nehmen ihren Hörer mit auf eine unterhaltsame Reise.Gelesen wird das Hörbuch wieder von Oliver Rohrbeck, der gekonnt und lustig die verschiedenen Charaktere spricht und ihnen Leben einhaucht. Seine Stimme hat einen angenehmen und fesselnden Klang und er schafft es sie für jede Situation passend einzusetzen. Spannende Szenen werden mitreißen erzählt, während ich in anderen Situationen wegen der gelungenen Darstellung lauthals lachen musste.Der Sprecher bringt Emotionen und Stimmungen gekonnt rüber und macht das Hörbuch zu einem kleinen Hörerlebnis.Bewertung:Eine tolle Ergänzung zum Kinofilm und ein Muss für alle Minion-Fans.