Cover des Buches Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht (ISBN: 9783596196821)
wlatatas avatar
Rezension zu Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht von Sadie Matthews

Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite

von wlatata vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super! Endlich ein würdiger Ersatz für Shades of Grey! Habe es in 4 Stunden verschlungen!

wlatatas avatar
wlatatavor 9 Jahren
Zum Inhalt: Beth kommt nach London, um das Appartment und die Katze der Patentante ihres Vaters zu hüten, während sie in Urlaub ist und um ihren eigenen Liebeskummer zu vergessen. Schon während der ersten Tage beobachtet sie zufällig den Nachbarn ihrer Großmutter in der gegenüberliegenden Wohnung und ist sofort vollkommen fasziniert. Sie beginnt ihn ständig zu beobachten und verfolgt ihn eines Abends zu einem seltsamen Club in London... und dann begegnen sich die beiden das erste Mal persönlich und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Ich hatte schon lange nach einem Roman gesucht, der an Shades of Grey herankommt und nicht nur eine lahme Sexgeschichte ist. Und mit Fire after Dark habe ich sie gefunden. Das Buch lässt sich super gut lesen (ich hatte es nach 4 Stunden atemlosen Lesens durch) und die Charaktere sind sehr gut gezeichnet. Die Dialoge sind natürlich und überzeugend und die Story gefällt mir auch sehr gut. Die Protagonistin sticht für mich unter anderen Liebesromanprotagonistinnen hervor, weil sie nicht so passiv ist und ihre Gedanken und Gefühle wirklich nachvollziehbar sind.

Alles in allem eine klare Leseempfehlung!!