Give me this man!

von Saeko Kamon
Give me this man!

Inhaltsangabe zu "Give me this man!"

Shishinai arbeitet in einer Partnervermittlung und betrachtet Liebe als ein bloßes Zusammenspiel von Kalkulation und Kompromissen. Sein neuer Kunde schafft es einfach nicht, einen Partner zu finden. Mit seiner unschuldigen Art schleicht er sich langsam in Shishinais Herz und nach und nach fällt es diesem immer schwerer, die Grenze zwischen Arbeit und Liebe zu ziehen … Eine Romanze über die Suche nach der Liebe des Lebens nimmt ihren Lauf.

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:04.10.2018

Lesefantasies avatar
    Lesefantasievor 16 Tagen
    Ein schöner Boys Love Manga

Handlung:
    Shishinai  arbeitet in einer Partnervermittlung, sein Job ist es für seine Kunden einen Ehepartner zu finden.
    Es ist nur ein Geschäft und er glaubt nicht an die große schicksalhafte Liebe.
    Doch ein neuer Kunde bringt ihn ins Wanken und schon bald verschwimmt die Grenze zwischen Arbeit und Liebe.

Meinung:

Shishinai ist jemand, der Liebe als Geschäft sieht. Seine Aufgabe ist es einen Partner bzw. Ehefrau/mann für seine Kunden zu finden.
    Doch dann bekommt er einen besonders schwierigen Kunden. Wataru ist nicht nur schüchtern, er fällt sogar bei Nervosität in Ohnmacht.
    Wataru ist sehr zurückhaltend und Maler. Er lebt für seine Kunst und lebt daher sehr zurückgezogen. Fremde Umgebungen und Menschen machen ihm Angst und doch
    glaubt er an die schicksalhafte Liebe, dass Gott einen Menschen für jeden auserkoren hat, die zusammen gehören. Und genau auf der Suche ist Wataru, nach dem einen Menschen für ihn.
    Doch das ist gar nicht so einfach und das lernt Shishinai sehr bald kennen.
    Um Watarzu zu helfen, besucht er ihn zu Hause un hilft ihm Stück für Stück seine Angst zu nehmen, doch plötzlich ändert sich alles für Shishinai mit einem Kuss.

Mein erster Gedanke als ich den Manga beendet hatte, mein Gott war der Band süß.
    Ich fand ihn sehr einfühlsam und leicht. Von Boys Love habe ich bisher alles mögliche gelesen. Von romantisches Liebesgeplänkel bis harten Stoff, war alles dabei.
    Doch dieser hat eine Seite in mir zum Klingen gebracht. Es war total anders, ich kann nicht genau beschreiben was es war, aber es war einfach schön.

Shishinai ist am Anfang strikt auf seinen Beruf konzentriert, das ändert sich aber als er Wataru trifft und diese Gegensätze als Charakter passten perfekt. Wataru ist eher schüchtern, bringt aber Shishinai zum Nachdenken.
    Und ganz plötzlich knistert es und Shishinai weiß nicht, wie er darauf reagieren soll. Die Entwicklung des Charakters beim Lesen habe ich gut verfolgen können, so war es zum Schluss das komplette Gegenteil als am Anfang, das hat mir sehr gut gefallen. Und auch die Veränderung von Wataru war besonders schön zu verfolgen.

Hier muss ich auch sagen, dass die Zeichnungen besonders schön sind, sehr detailreich und weich.
    Auch was mir sehr gut gefiel ist, dass viel Wert auf die Story gelegt wurde und der Sex erst zum Ende der Geschichte passiert. So konnte ich mich komplett in die Geschichte fallen lassen und war mehr als nur begeistert.
    Außerdem wird sich nur auf Shishinai und Wataru beschränkt, es gibt keine weiteren Kurzgeschichten, was ich sehr positiv fand. Ich mag es, wenn ein Manga sich nur auf eine Story beschränkt und der Mangaka dies Ausbaut.
    Ein Band wo mehrere Kurzgeschichten erzählt wird, finde ich meist sehr schade, dass es kein Raum für Entwicklung der Charaktere gibt. Doch hier war alles dabei, was mein Herz begehrte.

Mein Fazit:
    Eine wunderschöner Boys Love Manga, mit einer ebenso schönen Geschichte. Die Entwicklung der Charaktere fand ich super nachzuverfolgen und auch die Idee an sich finde ich sehr gut umgesetzt.

Ich möchte mehr solcher Liebes-Boys-Love-Manga lesen <3

rainybookss avatar