Alle Bewerbungen

Die Temperaturen verraten es bereits: Wir haben Sommer! Eine wunderbare Zeit, um in alter Tradition gemeinsam zu sitzen, Spaß zu haben und zusammen zu kochen.

Deshalb läutet Zauberfeder den Sommer der historischen Küche ein! Jede Woche verlosen wir an euch ein anderes der neu in unserem Verlag erhältlichen Historien-Kochbüchern. Also schaut regelmäßig bei uns vorbei, um nichts zu verpassen ;-)

Diesmal verlosen wir das Wikinger-Kochbuch: Kochen unter Odins wachem Auge – Welche Zutaten waren damals vorhanden, wie könnten diese zubereitet worden sein und wie kochen wir im 21. Jahrhundert „wikingerisch“? Erfahrt die Antworten auf diese Fragen in zahlreichen leckeren, selbstkreierten Rezepten und findet neben dem Kochen noch Zeit, in spannenden historischen Fakten zu schmökern: Wie sah ein Wikingerjahr aus? Wie lebte, liebte und kochte die Wikingerfrau als Hüterin des Herdfeuers? Woran glaubten die heidnischen Völker und wie können wir ihren Alltag heute nacherleben?

Noch nicht überzeugt? Dann bekommt ihr hier noch mehr Infos: https://zauberfeder-shop.de/Wikinger-Kochbuch

Wer eines der fünf Kochbücher gewinnen möchte, beantwortet uns in den Kommentaren einfach folgende Frage: Was macht euch so richtig satt, wenn ihr nach langem „Beutezug“ nach Hause zurückkehrt?

Es wäre schön, wenn sich die Gewinnerinnen und Gewinner als Dankeschön mit einer Rezension zu dem Buch revanchieren und diese auch auf ihren Kanälen streuen :-)

Autor: Saeta Godetide
Buch: Wikinger Kochbuch

misery3103

Alle Bewerbungen

Durch das "Highlander Kochbuch" bin ich auf den Geschmack gekommen, diese ungewöhnlichen Kochbücher zu besitzen und etwas speziellere Gerichte nachzukochen. Gerne würde ich es auch den Wikingern nachmachen. :-)

Ich mag jede Art von Eintopf sehr gerne, weil es einfach zu machen ist und immer lecker schmeckt! Eine Scheibe leckeres Brot dazu, fertig!

Kristall86

Alle Bewerbungen

Eine große Portion Spaghetti! Da werd ich immer satt von 🤣 Ich würde mich wieder riesig freuen wenn ich ein Exemplar gewinnen würde!

@Satansbraten

Danke für deine Rezension :-)

Plauderecke
@Katzenmicha

Verständlich! 33° ist zu heiß für alles, was nicht mit Rumliegen zu tun hat *g*

Lupina15

Plauderecke

Ich konnte das Buch gestern auch endlichin Empfang nehmen und finde es richtig schön- die Fiskekaker muss ich als Norwegen-Fan unbedingt mal ausprobieren :)

Katzenmicha

Rezensionen

Vielen Dank für das super Kochbuch!Nicht nur die Rezepte sind klasse-auch die Geschichte der Wikinger hat meine Söhne fastziniert.Einiges haben wir schon ausprobiert und anderes wird folgen.Auch die Freunde kommen in den Genuss.Ich habe heute schon mal meine Rezensionen gemacht-natürlich Hier und auf meinem Blog http://michaelaweber58.wordpress.com
bei Lesejury unter Katzenmicha
bei Weltbild unter Michaela W.
bei bücher.de unter Michaela aus Weimar Lahn
beiThalia unter Kundin aus Weimar
bei Hugendubel unter Katzenmicha
bei was liest du? unter Katzenmicha
bei eBook unter Katzenmicha
bei einigen Portalen müssen sie noch freigeschaltet werden.
LG Michaela

Stups

Rezensionen

Ein großes Dankeschön meinerseits. Wir werden auf jeden Fall in der Ferien mit dem "Dreibein" kochen.

Hier meine Rezessionen:

@Stups

Wow, vielen Dank für deine ausführliche Rezension :D

kathi1909

Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Rezension auch fertig. Vielen vielen lieben Dank für das tolle Buch. Für die Gesamtwertung habe ich aus persönlichen Gründen einen Pukt abgezogen, da ich mir bezüglich der Umsetzbarkeit des Lageressens noch etwas anderes votgestellt habe..

Hier die Rezension auf lovelybooks:

Und hier meine gekürzte Rezi, dafür mit voller Empfehlung (Abzug oben, war ja persönlicher Grund) auf Amazon:

Nochmals vielen Dank und lieben Gruß
Kathi