Safak Saricicek , Julia Schmidt Abwegich

Inhaltsangabe zu „Abwegich“ von Safak Saricicek

Der erste Sammelband des Gorilla Verlags wirft Figuren und Leser aus der Bahn – mit dreizehn illustrierten Erzählungen, die die Bedeutungslosigkeit der eigenen Wahrnehmung auf vielfältige Weise bewusst machen.

Die Protagonisten der dreizehn düsteren Erzählungen unterliegen ihrem eigenen Wahnsinn und zerstören so sich selbst und oft auch andere. Ihre verzerrte Wahrnehmung der Außenwelt führt sie in reale Extremsituationen, denen sie nur schwer entfliehen können. Gewalt, Sucht und Verleugnung der nicht zu ertragenden Realität bilden oft letzte Versuche, eigene Gefühle zu verarbeiten und sich in einer tristen Welt zurechtzufinden.

Szenische Einblicke in das verrückte Innenleben und Erzählungen widersinniger Ausbrüche von Menschen, die des Lebens müde sind, wechseln sich im Sammelband ab. Der Leser begleitet die Figuren immer wieder aufs Neue beim Entgleisen. Dreizehn unbequeme Fragen, die zu einer Antwort führen: „Ich“, das ist ein brüchiger Begriff, ein Hirngespinst – genau wie die Realität, die wir um diese Idee herum errichten.

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett