Abwegich

Abwegich

Inhaltsangabe zu "Abwegich"

Der erste Sammelband des Gorilla Verlags wirft Figuren und Leser aus der Bahn – mit dreizehn illustrierten Erzählungen, die die Bedeutungslosigkeit der eigenen Wahrnehmung auf vielfältige Weise bewusst machen.

Die Protagonisten der dreizehn düsteren Erzählungen unterliegen ihrem eigenen Wahnsinn und zerstören so sich selbst und oft auch andere. Ihre verzerrte Wahrnehmung der Außenwelt führt sie in reale Extremsituationen, denen sie nur schwer entfliehen können. Gewalt, Sucht und Verleugnung der nicht zu ertragenden Realität bilden oft letzte Versuche, eigene Gefühle zu verarbeiten und sich in einer tristen Welt zurechtzufinden.

Szenische Einblicke in das verrückte Innenleben und Erzählungen widersinniger Ausbrüche von Menschen, die des Lebens müde sind, wechseln sich im Sammelband ab. Der Leser begleitet die Figuren immer wieder aufs Neue beim Entgleisen. Dreizehn unbequeme Fragen, die zu einer Antwort führen: „Ich“, das ist ein brüchiger Begriff, ein Hirngespinst – genau wie die Realität, die wir um diese Idee herum errichten.

Verlag:Gorilla Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2016