Safi Bundschbecht Die Elchvogel-Saga

Inhaltsangabe zu „Die Elchvogel-Saga“ von Safi Bundschbecht

Der ewige Kampf Gut gegen Böse verändert Andersland. Elchvogel, ein kleines, fast unwichtiges Mitglied seines Volkes, erhält die Aufgabe, seine Welt zu retten. Er erlebt viele Abenteuer bei den Menschen und mit einem solchen und einer Katze.

Jahrhunderte vorher werden die ersten Weichen dafür von einigen mutigen Vorausdenkern gestellt und die ersten Vorarbeiten gemacht. Bei dieser Gelegenheit wird der Ausführende auch in den Strudel der Ereignisse der Tage um den 18. Oktober 1356 mit dem großen Erdbeben in Basel gerissen.

Highway to heaven

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar