Safi Nidiaye Aufwachen & Lachen

Inhaltsangabe zu „Aufwachen & Lachen“ von Safi Nidiaye

In ihrer unnachahmlich unkomplizierten, heiteren Art öffnet die Erfolgsautorin Türen, durch die alle gehen können, um ein für allemal loszulassen, was ein Leben lang belastend war. Ein Buch, aus dem viel zu lernen ist und mit dem intensiv gearbeitet werden kann - vor allem aber auch ein Buch, das man gerne liest, weil es Leichtigkeit und Lebensfreude bringt. Erst wenn wir aus dieser Hypnose durch innere Dramen, durch das Wechselspiel von Hoffnung und Enttäuschung, aus der Beherrschung durch kindliche Bedürfnisse aufwachen, nimmt unser Leben wie von selbst Kurs auf innere Freiheit, Bewusstheit, Unabhängigkeit und Lebensfreude. Jetzt erst genießen wir unbeschwert die Liebe und das Gefühl der Verbundenheit mit allem.§§Wir alle - der eine mehr, die andere weniger - sind zunächst Gefangene tiefsitzender Erinnerungen und Gewohnheiten, die uns bei der Verwirklichung unserer Lebensziele behindern. Beispielsweise durch ein negatives Selbstbild. Oder durch belastende Erfahrungen mit Eltern, Geschwistern und Lebenspartnern. Auch durch Ängste und Phobien, kleine oder große Süchte und scheinbar unveränderliche Verhaltenszwänge.§

so viel geweint beim Lesen dieses Buches

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

• Ratgeber

Aufwachen & Lachen

Minje

29. April 2018 um 13:18

"Aufwachen und Lachen" von Safi Nidiaye erschien 2004 bei Integral.InhaltSafi Nidiaye schreibt in diesem Buch über Gefühle und Gedanken, wie sie sich wechselseitig beeinflussen. Sie schreibt über negative gedankliche Festlegungen und wie man sich hiervon lösen kann.MeinungCoverIch finde das Cover farblich ansprechend, auch Titel und Untertitel sind ansprechend.AufbauDas Buch ist in vier Teile aufgeteilt, von denen für mich der erste am ansprechendsten war. Ich kannte das Thema der negativen Festlegungen zwar schon, doch die Art, wie Safi Nidiaye daran geht, ist mir neu. Ich mag ihre Herangehensweise und was sie schreibt, hat mein Herz sehr berührt. Mit den anderen drei Teilen konnte ich weniger was anfangen.Das heisst nicht, dass sie schlechter sind, ich denke, sie sind im Moment nicht so wichtig für mich.StilNidiaye hat einen leichten Stil, so dass man das Buch gut lesen kann, es ist leicht zu verstehen.FazitIch empfehle das Buch nur, wenn man sich angezogen fühlt durch den Inhalt. Es ist ein Buch, das muss zum richtigen Zeitpunkt kommen. Wenn es zum falschen Zeitpunkt kommt, wird man das Buch eher abbrechen oder die Inhalte nicht annehmen können.