Aufwachen & Lachen

von Safi Nidiaye
Aufwachen & Lachen

Minjes avatar

so viel geweint beim Lesen dieses Buches

Inhaltsangabe zu "Aufwachen & Lachen"

In ihrer unnachahmlich unkomplizierten, heiteren Art öffnet die Erfolgsautorin Türen, durch die alle gehen können, um ein für allemal loszulassen, was ein Leben lang belastend war. Ein Buch, aus dem viel zu lernen ist und mit dem intensiv gearbeitet werden kann - vor allem aber auch ein Buch, das man gerne liest, weil es Leichtigkeit und Lebensfreude bringt. Erst wenn wir aus dieser Hypnose durch innere Dramen, durch das Wechselspiel von Hoffnung und Enttäuschung, aus der Beherrschung durch kindliche Bedürfnisse aufwachen, nimmt unser Leben wie von selbst Kurs auf innere Freiheit, Bewusstheit, Unabhängigkeit und Lebensfreude. Jetzt erst genießen wir unbeschwert die Liebe und das Gefühl der Verbundenheit mit allem.§§Wir alle - der eine mehr, die andere weniger - sind zunächst Gefangene tiefsitzender Erinnerungen und Gewohnheiten, die uns bei der Verwirklichung unserer Lebensziele behindern. Beispielsweise durch ein negatives Selbstbild. Oder durch belastende Erfahrungen mit Eltern, Geschwistern und Lebenspartnern. Auch durch Ängste und Phobien, kleine oder große Süchte und scheinbar unveränderliche Verhaltenszwänge.§

Sprache:
Verlag:Integral
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.10.2004 bei Integral erschienen.

Minjes avatar
    Minjevor 5 Monaten
    Kurzmeinung: so viel geweint beim Lesen dieses Buches
    Ratgeber

"Aufwachen und Lachen" von Safi Nidiaye erschien 2004 bei Integral.

Inhalt
    Safi Nidiaye schreibt in diesem Buch über Gefühle und Gedanken, wie sie sich wechselseitig beeinflussen. Sie schreibt über negative gedankliche Festlegungen und wie man sich hiervon lösen kann.

Meinung
    Cover
    Ich finde das Cover farblich ansprechend, auch Titel und Untertitel sind ansprechend.

Aufbau
    Das Buch ist in vier Teile aufgeteilt, von denen für mich der erste am ansprechendsten war. Ich kannte das Thema der negativen Festlegungen zwar schon, doch die Art, wie Safi Nidiaye daran geht, ist mir neu. Ich mag ihre Herangehensweise und was sie schreibt, hat mein Herz sehr berührt.
    Mit den anderen drei Teilen konnte ich weniger was anfangen.
    Das heisst nicht, dass sie schlechter sind, ich denke, sie sind im Moment nicht so wichtig für mich.

Stil
    Nidiaye hat einen leichten Stil, so dass man das Buch gut lesen kann, es ist leicht zu verstehen.

Fazit
    Ich empfehle das Buch nur, wenn man sich angezogen fühlt durch den Inhalt. Es ist ein Buch, das muss zum richtigen Zeitpunkt kommen. Wenn es zum falschen Zeitpunkt kommt, wird man das Buch eher abbrechen oder die Inhalte nicht annehmen können.

Piets avatar
    Pietvor 7 Jahren