Die Schönheit der Liebe

von Safi Nidiaye
Die Schönheit der Liebe

Inhaltsangabe zu "Die Schönheit der Liebe"

Viele Menschen stehen vor den Trümmern ihrer Ehe, ihrer Lebenspartnerschaft, ihrer Familie. Die alte Art, eine Beziehung zu führen, funktioniert nicht mehr; die neue ist noch nicht in Sicht. Ist Liebe überhaupt möglich im Sinne der romantischen Konzepte von einst? Wie sieht die Beziehung zwischen Mann und Frau in dieser Zeit des Umbruchs aus? Der Traum von einer Partnerschaft frei von Schuldgefühlen, Eifersucht und Besitzdenken kann Wirklichkeit werden, wenn wir uns dem anderen wieder in echter Hingabe und Freiheit nähern. Auf dem Weg zu einer beglückenden und tiefen Beziehung müssen wir falsche Erwartungen und den Ballast der Vergangenheit über Bord werfen. Durch die Erinnerung an unseren Ursprung können wir die Schönheit der Liebe auch für uns neu entdecken und Ekstase, Harmonie und innige Verbundenheit erreichen.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:24.04.2001