Probleme lösen mit Meditation

von Safi Nidiaye
Probleme lösen mit Meditation

Inhaltsangabe zu "Probleme lösen mit Meditation"

Ob Liebeskummer, Schuldgefühle oder Konfliktsituationen - mit Hilfe der Meditation findet man heraus, worum es bei diesen Problemen wirklich geht und welche Ursachen es hat, welche Angst dahinter steckt. Leicht nachvollziehbare Übungen und viele praktische Beispiele für alle, die sich von Problemen nicht entmutigen lassen wollen.

ISBN:9783548742045
Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2007

Ferrantes avatar
    Ferrantevor 10 Jahren
    Rezension zu "Probleme lösen mit Meditation" von Safi Nidiaye

Einsteigern ins Thema Meditation empfehle ich immer nur "Meditieren in drei Minuten", das einen schnell und unkompliziert in eine breite Zahl von Techniken einführt. Dieses Buch hier würde ich deshalb Einsteigern nicht empfehlen, weil es sich grundlegend nur auf eine Meditationstechnik bezieht, die körperzentrierte Herzensarbeit, die aber für viele Situationen und Problemstellungen lebensnah aufbereitet wird. Dass diese Methode sehr effektiv sein kann, macht das Buch empfehlenswert - aber meiner Meinung nach eben nur für Leser mit etwas Erfahrung.