salbagdadi

Hallo!
Diesen Juli ist mein neuer Roman Harte Zeiten für echte Kerle bei Rowohlt erschienen. Eine Komödie, die sich laut bisherigem Feedback perfekt als Sommerlektüre eignet.
Das möchte ich gerne hier mit einer kleinen Leserunde feiern!
Worum geht's?
Wie schon bei meinem ersten Roman schreibe ich aus der Perspektive eines Mannes - dieses Mal aus der Sicht des attraktiven 35-jährigen Reporters Clemens.
'Nur weil ich Gefühle habe, muss ich noch lange nicht darüber reden.'
Clemens ist Reporter bei einem Männer-Lifestyle-Magazin. Am liebsten berichtet er über alles, was harte Kerle anspricht: Extremsport, Monstertrucks, Grenzerfahrungen. Auf eine Beziehung hat er wenig Lust, einer Affäre ist er aber nicht abgeneigt. So auch, als er am Flughafen mit der faszinierenden Wayra zusammenstößt. Leider stellt sich heraus, dass Wayra seine neue Chefin ist. Sie will dem kriselnden Magazin eine neue Farbe geben, Stichwort: Der moderne Mann und seine Bedürfnisse. Clemens wird das Ressort 'Beauty und Wellness' übertragen - und er macht eine ganz neue Art von Grenzerfahrung.
Hier ein Link zur Leseprobe bei Rowohlt.

Bei diesem Roman ging es mir um die Frage, ob Mann heute noch Mann sein darf, und was das überhaupt bedeutet.
Daher frage ich Euch für die Verlosung: Was macht für Euch einen Mann aus?
Ich freue mich über Eure Antworten und bin schon sehr gespannt auf Eure Ansichten!
Die Gewinner gebe ich am 24. August bekannt und dann kann die Leserunde auch schon am 01.09. offiziell beginnen :-)

Bis bald,
Safia

Autor: Safia Monney
Buch: Harte Zeiten für echte Kerle

MK262

Alle Bewerbungen

Einen Mann macht es aus er sich vor seine Frau oder Freundin stellt wenn Sie beleidigt oder angeriffen wird. Würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen. Spitzen Titelbild!

secretworldofbooks

Alle Bewerbungen

Ein Mann soll auch ein echter Mann sein. Nicht so wie die modernen Männer,die eher als Ken durchs Leben gehen. Ich versuche mein Glück bei dieser Leserunde.

vronika22

vor 1 Monat

Plauderecke

Auch wenn die Autorin sich verabschiedet hat, so möchte ich diese Leserunde ordnungsgemäß beenden und habe heute meine Rezension geschrieben:

secretworldofbooks

vor 1 Monat

Beitrag einblenden

Ich habe nun auch meine Rezension fertig und in verschiedenen Shops veröffentlicht.

specialang

vor 4 Wochen

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Hat mich unterhalten. Hier der Link zu meiner Rezension, die ich auch auf Amazon eingestellt habe: https://www.lovelybooks.de/autor/Safia-Monney/Harte-Zeiten-f%C3%BCr-echte-Kerle-1508702210-w/rezension/1753948524/

Anbei nun auch meine Rezension:

Habe die Rezi auch bei Amazon (Nickname: Jonas) und Hugendubel (Nickname: TeleTabi1) veröffentlicht.

Danke, dass ich das Buch lesen durfte! Ich hatte schöne Lesestunden damit =)

Liebe Grüße,
Tabi

Mach Dich Krass S. 80 - 133

Auch wenn Clemens ein kleiner Macho ist, tut er mir schon echt Leid, dass er sich nun statt mit Abenteuern und Action mit Beauty und Wellness befassen soll. Kann es auch nicht ganz nachvollziehen, dass die Ressorts so komplett geändert werden! Selbst der moderne Mann sollte sich doch wohl auch noch für ein paar andere Dinge interessieren oder nicht?! ;D Und Wayra wurde mir in diesem Abschnitt so richtig unsympathisch - gerade auch, weil sie Clemens so hat auflaufen lassen und das echt nicht nötig gewesen wäre. Der Sprachstil bzw. Umgangston zwischen den Männern stört mich im Gegensatz zu manchen anderen hier jedoch überhaupt nicht. Im Gegenteil: Ich finde das sehr amüsant und kann mir außerdem gut vorstellen, dass manche Männer so tatsächlich reden, wenn sie unter sich sind. Und selbst wenn nicht: Das ist schließlich immer noch ein Roman, der außerdem mit ironischen Überspitzungen arbeitet und dazu passt das allemal, wie ich finde! ;D

Mein neues Leben als Beauty & Wellness Redakteur S. 134 - 182

jam schreibt:
Ich hab den Cast für die Verfilmung schon im Kopf... Oliver Pocher gehört auf jeden Fall rein, der Schweighöfer bitte nur als Ronnie, der den Arsch enthaart bekommt... Und als Clemens... mmmhhh, Henning Baum? Mir gefällt die Unvorhersehbarkeit. Erst die wirklich lustigen Szenen beim Produkte testen, dann das Gespräch mit Coco und Dani, und dann dorthin, wo man sich als echter Mann fühlt - heim zu Mutti! Die Gesellschaftskritik, die satirischen Elemente oft auch zwischen den Zeilen, ich denk grad echt über vieles nach...

Gefällt mir!! ;D hahaha

jam

Mein neues Leben als Beauty & Wellness Redakteur S. 134 - 182
@TeleTabi1

Wen würdest du vorschlagen? Und ich hab die weibliche Hauptdarstellerin vergessen...
Vielleicht jemand Süßes wie Anna Fischer mit Rieeeesenrucksack am Flughafen?