Cover des Buches Harte Zeiten für echte Kerle (ISBN: 9783499291647)
Linker_Mopss avatar
Rezension zu Harte Zeiten für echte Kerle von Safia Monney

Hatte mir mehr Witz erhofft

von Linker_Mops vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Interessanter Plot, schlechte Umsetzung

Linker_Mopss avatar
Linker_Mopsvor 6 Jahren
Ich habe das Buch hier über eine LR gewonnen und war sehr gespannt aufgrund des Klappentextes. Ich versprach mir eine witzige Story mit einem Schuss Romantik. Leider bekam ich beides nicht.

Zum einen war der Schreibstil zur Hälfte mir zu pubertär (ich habe in keinem Buch so oft "geiler Scheiß" gelesen) und die Protagonisten wurden mir im Laufe des Lesens einfach nicht symphatisch (obwohl sie eine gute Wandlung hingelegt haben). Und dann hat mir einfach der Witz gefehlt. Ich hatte erwartet zu lesen, wie ein Alpha-Männchen über seinen Schatten springt und Beauty-Produkte ernsthaft testet (uns sie nicht als Alkohol-Cocktail zu sich nimmt) und das Thema "Moderner Mann" kritisch, aber sachlich fair bewertet. Das hat mir komplett gefehlt. Stattdessen war es eine langweilige Aneinanderreihung von Schauplätzen, wo der Protagonist sich in seiner Männlichkeit gekratzt fühlt.

2 Sterne bekommt es von mir lediglich, weil es doch 2-3 Szenen gab, wo ich arg schmunzeln musste. Aber mehr gab das Buch für mich leider nicht her. Daher von mir keine Leseempfehlung.

PS: Noch eine kurze Anmerkung zur Leserunde. Ich finde es absolut nicht in Ordung, dass die Autorin - die anfangs mit dran teilgenommen hat - sich dann aus der LR ausgeklinkt hat, weil ihr die abgegebenen Meinungen nicht gefallen haben und sie zudem uns Leser*innen noch beschimpft hat, weil wir angeblich das Buch nicht verstehen. Das ist ein absolutes No-Go.