Sage Rountree Regeneration für Ausdauersportler

Inhaltsangabe zu „Regeneration für Ausdauersportler“ von Sage Rountree

Regeneration ist der Schlüssel zum Trainingserfolg. Nur wer sich auch ausreichend erholt, kann bei Wettkämpfen sein gesamtes Leistungspotenzial abrufen und seine sportlichen Ziele erreichen. Sage Rountree beleuchtet alle Aspekte rund um die Regeneration von Ausdauersportlern auf wissenschaftlich fundierter Basis und mit direktem Praxisbezug. Leicht verständlich und anhand vieler Beispiele erläutert die zertifizierte Triathlon- und Lauftrainerin, wie viel Erholung Athleten benötigen, wie sich Ermüdung messen lässt und wie Sportler sich am besten regenerieren. Dabei behandelt sie Kompressionskleidung, Kältebäder und Nahrungsergänzungsmittel ebenso wie Massage, Meditation und Yoga. Sie beschreibt die Wirkungsweise der verschiedenen Hilfsmittel und erklärt, welche Methoden am besten funktionieren und wann ihre Anwendung am effektivsten ist. Die Autorin lässt auch Trainer und Spitzenathleten zu Wort kommen und gibt so Einblicke in die tägliche Regenerationspraxis im Profisport.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day