Saim R. Alkan Texten für das Internet

Inhaltsangabe zu „Texten für das Internet“ von Saim R. Alkan

Schreiben kann jeder. Das Internet aber stellt besondere Ansprüche an Online-Redakteure, Content-Manager und alle, die mit Texten zu tun haben.§Sie müssen mit traditionellen Darstellungsformen brechen und lernen, webgerechte Texte zu verfassen. Wie Sie das machen, verrät dieser Band: Er beschäftigt sich z.B. mit Teasern, Links, der Leseergonomie im Netz und zeigt Ihnen, wie Sie Texte so aufbauen, dass sie von allen Suchmaschinen gefunden werden.Zudem vermittelt Ihnen das Handbuch das nötige Know-how für eine wirkungsvolle Verbindung von Multimedia und Texten im Internet und stellt die Möglichkeiten von Content Management-Systemen vor.Dieses Praxisbuch unterstützt Sie bei allen Aspekten des "Textens für das Internet": von der Recherche und richtigen Wahl der Textsorte über die mediengerechte Strukturierung und Schreibweise bis hin zu Fragen der Textpräsentation und der rhetorischen Kunstgriffe. Das Internet ist aber ein multimediales Medium und Text nur ein Element des Contents. Darum finden Sie in diesem Buch auch alles Wissens- und Beachtenswerte zu Themen wie Hypertext, Multimedia, Suchmaschinen und Content-Verwaltung.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde