Ein Lastkahn namens Leben

von Sait Faik
Ein Lastkahn namens Leben

Inhaltsangabe zu "Ein Lastkahn namens Leben"

Sait Faik ist der unerreichte Meister der urbanen, leicht und spielerisch wirkenden türkischen Prosa. Wie in einem Kaleidoskop brechen sich die Geschichten und Gefühle, die heiteren und dunklen Tage seiner Gestalten.§Das ist der alte griechische Friseur Doimitro, weise und bissig zugleich; der Türke Ali Riza, der seine Tochter Melek zu Dimitro in die Lehre geben will, damit sie eines Tages einen eigenen Friseurladen eröffnen kann, und der blonde Hikmet, der von Ali Riza als Flüchtlingskind gegen den Widerstand seiner Frau adoptiert wurde. Aus ihren Perspektiven entsteht ein vielschichtiges, farbiges Bild des Lebens im kosmopolitischen, weltoffenen Istanbul der Zwischenkriegszeit.§

ISBN:9783293200784
Verlag:Unionsverlag