Saki Aikawa Beast Boyfriend 09

Inhaltsangabe zu „Beast Boyfriend 09“ von Saki Aikawa

Himari versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, doch aus Stiefbruder Keita wird sie einfach nicht schlau! Sie will ihm doch nur eine gute große Schwester sein. Warum ist er so abweisend und will ihr dann doch wieder helfen? Kann sie ihre eigene Liebesgeschichte unter Kontrolle bringen?

Die Reihe hat sich wirklich wieder gefangen. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

— Buchgespenst

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

GrOtEsQuE

• Allein unter einem Dach

Beast Boyfriend 09

12. February 2017 um 15:03

Ein großes Missverständnis und Keita und Himari befinden sich plötzlich allein in ihrem Zuhause wieder – ihre Eltern glauben, dass sie sich als gute Geschwister nicht voneinander und nicht von der Schule trennen wollen. So viel zu dem Plan endlich reinen Tisch zu machen. Himari fühlt sich äußerst unwohl und zieht eine klare Grenze: erst wenn ihre Eltern über ihre Liebe Bescheid wissen, will sie mit Keita den nächsten Schritt machen. Keita passt das gar nicht, fügt sich aber – vorerst. Soviel dann zur großen Enthüllung – es hätte ja auch so einfach sein können. Damit stehen die nächsten verwickelten Ereignisse bevor und ich bin gespannt, was sich die Autorin noch alles einfallen lässt. Der Zeichenstil bleibt gleichbleibend wundervoll und die Geschichte spannend, auch wenn die Hauptcharaktere sich einig zu sein scheinen. Eine klare Leseempfehlung für alle Shojo-Manga-Freunde!

• Eine gelungene Fortsetzung meiner absoluten Lieblingsreihe!

Beast Boyfriend 09

16. December 2016 um 10:26

Nachdem Himari und Keita scheinbar endlich zueinander gefunden haben, wollen Himaris Mutter und Keitas Vater umziehen - und Himari soll mit. Doch Keita und Himari setzen durch, dass die beiden alleine im Haus bleiben dürfen. Nun hat Himari wieder ein schlechtes Gewissen, sobald Keita sich ihr annähert - das kann sie doch nicht hinter dem Rücken ihrer Eltern tun?! Ich liebe die Beast Boyfriend Reihe, eigentlich war diese Reihe Schuld, dass ich erst so richtig Mangasüchtig geworden bin. Ich konnte sehr gut in die Geschichte einsteigen, da ich mich auch noch erinnern konnte, was bisher geschehen war. Außerdem gibt es ganz am Anfang auch noch eine kurze Zusammenfassung zu lesen. Der achte Band hatte ja mit einem kleinen Cliffhanger geendet, wo Keita und Himari gerade ihren Eltern von ihnen erzählen wollten - doch diese ihnen dann dazwischen funken mit der Nachricht über den Umzug. Das war wirklich ein gemeines Ende. Zu Beginn des neunten Bandes wird diese Unterhaltung sogleich fortgeführt und wir erfahren, wie das Problem geklärt wird. Ich fand es ein wenig unrealistisch, dass die Eltern wegziehen, das Haus dort aber behalten und die Kinder damit allein lassen. Mich hat es auch ein wenig gestört, dass Himari sich deswegen gleich wieder anstellt, sobald Keita ihr zu nahe kommt. Sie wird ständig von ihrem schlechten Gewissen geplagt. Eigentlich hatte ich gedacht, dass das mit dem achten Band nun endlich erledigt sei - was aber nicht der Fall war. Ansonsten ist der Band gewohnt toll geschrieben. Diese Reihe übt einen regelrechten Sog auf mich aus, die Seiten fliegen beim lesen nur so vorbei. Die Autorin schafft es mit diesem Thema einfach eine sehr knisternde Spannung zu erzeugen und sorgt mit der Gegensätzlichkeit der Charaktere auch für eine perfekte Liebesgeschichte. Die Zeichnungen sind wie immer gelungen, sie sind sehr klar und rund gehalten, es gibt kein Kitsch oder Schnörkel, dennoch sind sie einfach wunderschön und passen perfekt zu den Figuren. Auch am Ende gibt es wieder eine Situation, die uns neugierig auf den nächsten Band macht. Ganz zum Schluss gibt es noch eine Bonusgeschichte, die in der Kindheit von Keita und Saeki beginnt. Eine gelungene Fortsetzung meiner absoluten Lieblingsreihe, die immer wieder für Überraschungen sorgt! Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!