Saki Aikawa Für immer mein 01

Inhaltsangabe zu „Für immer mein 01“ von Saki Aikawa

„Ich geh auf die Schule, an der mein geliebter Herr Haruna unterrichtet! Ab heute kann ich ihn jeden Tag sehen!“ Das denkt sich Hotaru und freut sich auf die neue Schule. Doch dann läuft ihr dort ein ganz ekelhafter Kerl über den Weg. Und dieser Typ, Kosuke, soll der kleine Bruder von ihrem Herrn Haruna sein? Irgendwie macht er ihr Angst, und doch hilft er ihr plötzlich, als sie sich den Unmut ihrer Mitschülerinnen zuzieht. Wenn er so nett zu ihr ist, schlägt Hotarus Herz plötzlich schneller …

Richtig knuffige und süße Story, werde mir auf jeden Fall die andern Bände auch noch besorgen ღ ...

— Liasanya
Liasanya

So toll, das man die ganze Zeit die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten erfährt.

— LubaBo

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Für immer mein 01
    ALISIA

ALISIA

19. May 2013 um 09:56

Meine Meinung: Das ist jetzt das zweite Manga das ich von Aikawa-san lese. Es ist toll gestaltet und auch wieder etwas an sich, dass einen praktisch zu dem Manga hinzieht. Die Person auf dem Cover ist einer der Hauptpersonen Kosuke. Dieser Gesichtsausdruck von ihm und der Hintergrund. Also ich finde das Cover einfach toll. Solche mag ich besonders. Man erkennt, dass es ein Shojo ist (Mädchenmanga), doch es ist nicht so übertrieben dargestellt wie bei manchen anderen. Das finde ich einfach klasse. In der Gesichte geht es darum, dass Hotaru schon seit einiger Zeit in einen Studenten verliebt ist, dieser ist Lehrer an ihrer neuen Schule geworden und sie versucht einfach in seiner Nähe zu sein. Wäre da nicht sein nerviger kleiner Bruder Kosuke da. Dieser scheint immer in ihrer Nähe zu sein und einfach nur herunter zu machen. Und dann kommt auch noch dazu, dass er ihren ersten Kuss gestohlen hat … Also ich mag diese Autorin/Mangaka immer mehr. Sie zeichnet und schreibt genau die Geschichten, die ich mag. Diesmal wird man langsam in das Manga eingeführt. Es bleibt trotzdem spannend. Man erfährt viel über die Hauptcharaktere. Hotaru zum Beispiel. Sie ist sehr nahe am Wasser gebaut. Es ist nicht so, dass es einen stören würde, im Gegenteil, das macht es gerade so toll. Die Charaktere passen einfach klasse zu diesem Manga und der Geschichte. Ich liebe ja solche Mangas (hab ich schon mal erwähnt). Und genau diese Mischung aus viel und doch nicht zu viel ist hier enthalten. Auch der Zeichenstil ist wieder mal toll. Diesmal es hat sich ein wenig gewandelt (wenn man es mit dem Manga >In love with you< vergleicht). Es ist einfach anders gezeichnet und doch ist vieles gleich. Nur wenn man genau hinschaut, fällt es einem auf. Hier finde ich aber die Ohren etwas seltsam. Die sind einfach zu groß und so abstehend. Fazit: Alles in allem ist es ein tolles Manga, das von der Geschichte her einen wirklich überzeugt. Man liest dieses Manga unglaublich schnell durch und die Geschichte bleibt auch einem eine Weile im Kopf. Die Zeichnungen sind mal etwas anderes und verleihen dem Manga ein gewisses Etwas. Wieder einmal hat mich diese Mangaka überzeugt. Alle die Mangas mögen und vor allem Liebesgeschichten die kompliziert sind mögen, werden von diesem Manga hin und weg sein! Ich werde die Reihe jedenfalls zu Ende lesen.

• Rezension zu "Für immer mein 01" von Saki Aikawa

Für immer mein 01
    buechermaus25

buechermaus25

19. October 2011 um 13:03

Inhalt: Wahrscheinlich können nur wenige Mädchen von sich behaupten, in ihrer gesamten Schulkarriere nicht ein einziges Mal in ihren Lehrer verliebt gewesen zu sein. Was aber, wenn der sonst so tugendhafte Lehrer sich plötzlich ganz und gar rüpelhaft benimmt? Hauptdarstellerin Hotaru findet schnell heraus, dass es sich bei dem Rüpel nur um dessen täuschend ähnlichen Bruder handeln kann. Und dieser ist in Für immer mein wirklich fantastisch gelungen! Kousuke "spielt" in dieser wundervollen Romance-Reihe förmlich alle Charaktere an die Wand und macht Für immer mein schon deshalb zur lohnenden Lektüre. Eine bezaubernde Reihe mit einem bezaubernden Hauptdarsteller! Meine Meinung Für immer mein ist, ­ein wirklich romantischer Mange von EMA. Das war so schön und mit Gefühl, das ich das Buch mit einen Rutsch gelesen habe. Es ist nicht nur romantisch sonder auch lustig, wie es auch im richtigen Liebesleben ist. In jeden Charakter kann man sich superhineinversetzte Hotaru ist in ihrem Lehrer verliebt, aber der Bruder vom Lehrer der Kosuke, denn sie eigentlich gar nicht mag. Neben ihr, und erwischt sie dauernd, in ­den peinlichsten Momente. Kosuke ist in Hotaru verliebt und hofft nur, dass sie ihn manchmal anguckt. Er holt ihr auch ihr Joghurt, was sie wollte und hilft ihr, wo er nur konnte. Dann kam, die Freundin von Hotaru, und sie sagte ihr das Sie in Kosuke verliebt sei. Da merkt Hotaru, das sie Kosuke nicht teilen will. Das Buchcover ist richtig supergestaltet wurden. Die Story wird auch super erzählt recht flott. Die Zeichnungen sind auch super gut, die Atmosphäre passt auch perfekt dazu. Ich mag die Mangas von Saki Aikawa. Bin schon auf den 2.Band neugierig. Ein riesen großes Dankeschön an den Verlag Egmont Manga + Anime, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben! Danke