Saki Aikawa In Love With You 01

Inhaltsangabe zu „In Love With You 01“ von Saki Aikawa

Yuna ist zu Tode betrübt: Ihre große erste Liebe Takumi hat sie nach wenigen Monaten Fernbeziehung abserviert. Obwohl inzwischen einige Zeit ins Land gegangen ist, kommt sie einfach nicht über ihn hinweg. Da bittet sie ihr Schulkamerad Hayato um ein Date! Yuna geht zunächst widerwillig darauf ein, aber der sanfte Hayato schafft es tatsächlich, sie von sich zu überzeugen. Doch gerade als sie glaubt, mit Hayatos Hilfe ihren alten Schwarm hinter sich lassen zu können, erscheint Takumi wieder an Yunas Schule. Freut euch auf ein verzwicktes Liebesabenteuer von der Königin der High-School-Romantiker Saki Aikawa ("Für immer mein", "Sixteen Life")!

Kann man lesen, muss man aber nicht. Story plätschert dahin und bleibt eher weniger im Gedächtnis... süß für zwischendurch :-)

— MissSnorkfraeulein
MissSnorkfraeulein

Irgendwie konnte ich nicht sehr viel mit den männlichen Protagonisten anfangen..mal sehen wie die restlichen Bände sind

— Haihappen_Uhaha
Haihappen_Uhaha

Sehr spannend. Man fiebert die ganze zeit mit. Ein schöner Manga.

— LubaBo

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

In Love With You 01
    ALISIA

ALISIA

19. May 2013 um 09:55

Meine Meinung: Von einer Freundin habe ich schon einmal von dieser Autorin gehört.Daher wollte ich mal wissen, wie die Mangas von ihr sind.Zuerst zu der Aufmachung. Man sieht direkt, dass es ein Mädchenmanga ist. Das heißt nicht, dass es Jungs nicht lesen dürfen oder so. Es zeigt nur, dass es hierbei um eine Liebesgeschichte geht.Die Farben auf dem Cover sehen sehr schön aus und es fällt einem direkt ins Auge. Die Personen sind schön gezeichnet und man sieht auch hierbei, dass die Autorin einen eigenen Zeichenstil hat. Was natürlich klasse ist. In dem ersten Band geht es darum, dass die Hauptperson (Yuna) immer noch an ihren Exfreund hängt. Als sie ein Klassenkamerad fragt, ob sie mit ihm zum Feuerwerk geht, haben es ihre Freundinnen schon für sie entschieden: Sie geht! Der Junge, der sie gefragt hat, (Shiina) gesteht Yuna die Liebe und bald darauf kommen sie zusammen. Was beide nicht ahnen konnten, ist, dass Yunas Exfreund wieder in die Stadt zieht. Also für mich klang allein schon dieses Beziehungschaos vielversprechend. Ich liebe so etwas in den Mangas richtig. Es macht alles so toll … kompliziert. So etwas ist zwar nicht gerade neu aber trotzdem verliert es nie den Reiz. Auch die Personen sind toll dargestellt und vor allem gezeichnet. Man merkt gar nicht, wie schnell man das Manga durchgelesen bekommt. Die Geschichte beginnt auch gleich damit, dass Shiina Yuna fragt, ob sie mit ihm ausgeht. Viele Mangakas dehnen das aus und bringen das eher am Ende des ersten Bandes. Das Aikawa-san das gleich dran gebracht hat fand ich einfach nur klasse. Danach passiert so viel in dem Manga (darauf will ich lieber nicht drauf eingehen, sonst hör ich gar nicht mehr auf). Es hat sich jedenfalls gelohnt es zu lesen. Nicht nur von der Geschichte her, sondern auch vom Zeichenstil. Der Zeichenstil hat etwas an sich, das man überall sieht und doch ist es mal etwas Neues. Man merkt, dass Aukawa-san ihre persönliche Note mit dazugegeben hat und das find ich toll. Es ist niedlich und doch nicht zu niedlich. Genau passend. Vor allem passt es auch zu der Geschichte. Oft hab ich schon Mangas gelesen, die vom Zeichenstil her toll waren, auch von der Geschichte her, aber beides zusammen war einfach nichts. Fazit: Ein wirklich tolles Manga, das ich jeden empfehlen kann, der auch so komplizierte Beziehungen liebt. Jedenfalls es liebt zu lesen. Es ist ein toller erster Band, der sich ziemlich schnell liest und durch die Zeichnungen einem auch im Gedächtnis bleibt. Auch die Geschichte ist klasse, obwohl sie nicht gerade neu ist. Also für mich hat es sich gelohnt das Manga zu lesen und ich bin schon gespannt, wie die anderen Bänder so sind.

• Rezension zu "In Love With You 01" von Saki Aikawa

In Love With You 01
    Bathory

Bathory

28. October 2012 um 11:52

Inhalt: Yuna ist zu Tode betrübt, weil ihr heissgeliebter Freund Takumi sie nach wenigen Monaten Fernbeziehung einfach so verlassen hat und sie nicht weiß, was sie falsch gemacht hat. Obwohl inzwischen einige Zeit ins Land gegangen ist, kommt sie einfach nicht über ihn hinweg. Da bittet sie ihr Schulkamerad Hayato um ein Date! Yuna geht widerwillig darauf ein und Hayato schafft es tatsächlich, sie von sich zu überzeugen. Doch gerade als sie hofft, ihren alten Schwarm hinter sich lassen zu können, erscheint Takumi wieder an Yunas Schule ... Ich habe bereits Mangas der Autorin gelesen und mich sehr auf die neue Reihe gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Zeichenstil der Mangaka gefällt mir und die Story hat mich gut unterhalten. Takumi verhält sich Yuna gegenüber merkwürdig abweisend und bald erfährt man was dahinter steckt. Letztendlich will Takumi Yuna wieder zurückgewinnen, aber sie hat ja einen neuen Freund. Die Gefühle der Charaktere kommen gut zur Geltung und ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Das Ende macht richtig Lust zum Weiterlesen. Fazit: Wer die Werke von Saki Aikawa kennt sollte sich das Manga unbedingt ansehen! Info: der zweite Band erscheint im Dezember!