Saki Aikawa Wenn das Liebe ist 02

Inhaltsangabe zu „Wenn das Liebe ist 02“ von Saki Aikawa

Sora hat's nicht leicht: Sie hat eine dermaßen schöne, kluge und beliebte Schwester, dass sie lieber eine weit entfernte Schule besucht, um nicht ständig verglichen zu werden. Einer schönen Oberschulzeit steht jetzt nichts mehr im Wege. Wäre da nicht der fiese Kataoka aus dem Volleyball-Klub ... Ein traumhaft schöner Zweibänder der Beast-Boyfriend-Autorin!

Sehr emotionaler und gelungener Abschluss dieser zweiteiligen Reihe!

— BuechersuechtigesHerz

Ich lieben die Geschichten dieser Mangaka und den Zeichenstil. Leider lies mich das Ende mit einer Frage zurück!

— LubaBo

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Sehr emotionaler und gelungener Abschluss dieser zweiteiligen Reihe!

Wenn das Liebe ist 02

BuechersuechtigesHerz

20. March 2018 um 11:25

INHALT:Da Kataoka und Sakura sich gut zu verstehen scheinen, will Sora Abstand von ihrem Schwarm nehmen, denn wieder ist es ihre Schwester, die besser ist als sie.  Doch auch Kataoka ist nicht perfekt und plötzlich möchte Sora ihm helfen, so wie er ihr damals geholfen hat. Doch dann funkt Taksu dazwischen und möchte mit Sora ein Date haben…MEINUNG:Die Geschichte aus dem ersten Band wird vorweg nochmal zusammengefasst, was ich toll finde, denn obwohl es ja nur zwei Bände sind, ist so eine Auffrischung immer ganz hilfreich. Eine Charaktervorstellung fehlt jedoch leider, die hätte ich auch noch ganz gut gefundenIch mag die Autorin sehr, ihre Mangareihe Beast Boyfriend hat mich damals sehr mitgerissen und war der Grund, wieso meine Mangasucht begonnen hat. Der erste Band ihrer neuen Reihe war schon sehr gelungen und so war ich gespannt, wie es im zweiten Teil nun für Sora ausgehen würde.Die Autorin schaffte es wieder mich von der ersten bis letzten Seite zu fesseln, sie schreibt sehr mitreißend, man kann gar nicht anders, als mit Sora mitzufühlen. Ich konnte diesmal auch wirklich nicht vorhersehen, wie es enden würde. Ständig gibt es andere Paarkonstellationen, sodass man nicht ahnen kann, was nun am Ende Bestand haben wird. Das Ende ist sehr schön und emotional, ich finde es etwas schade, dass es schon wieder vorbei ist. FAZIT:Sehr emotionaler und gelungener Abschluss dieser zweiteiligen Reihe!Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!