Saki Weihnachtliche Lustbarkeit & andere Festtags-Geschichten

Saki Weihnachtliche Lustbarkeit & andere Festtags-Geschichten

Inhaltsangabe zu "Saki Weihnachtliche Lustbarkeit & andere Festtags-Geschichten"

Ob das Pseudonym des englischen Schriftstellers Hector Hugh Munro sich auf einen Mundschenk in einem Vierzeiler des persischen Dichters ʿOmar Chayyām oder auf eine südamerikanische Affenart bezieht, ist umstritten. Sicher ist hingegen, dass er sich zu einem Meister der short story und zu einem der schärfsten Kommentatoren der Gesellschaft unter Edward VII. aufschwang, stark beeinflusst von Oscar Wilde, Lewis Carroll und Rudyard Kipling. Der Band versammelt Sakis beste Weihnachtsgeschichten.

Verlag:Zweitausendeins
Erscheinungsdatum:01.12.2017