Mein ganzes Leben war ein Kampf

Mein ganzes Leben war ein Kampf

Inhaltsangabe zu "Mein ganzes Leben war ein Kampf"

Am 9. Januar 2013 stand die Welt für alle, die der kurdischen Befreiungsbewegung verbunden sind, einen Moment still. Eine ihrer wichtigsten Persönlichkeiten, Sakine Cansiz, war gemeinsam mit ihren Genossinnen Fidan Dogan und Leyla Saylemez bei einem politischen Attentat in Paris ermordet worden. Das hier vorliegende Buch, der zweite Band von drei Teilen, verfasste Sakine Cansiz in den 1990er Jahren. Es ist ein bedeutendes Zeitdokument, denn es beschreibt die ersten Schritte einer Revolution aus der Sicht einer ihrer Protagonistinnen und bedeutenden Führungspersönlichkeiten. Gleichzeitig ist es der zweite Teil der Lebensgeschichte einer großartigen Frau.

Verlag:Mezopotamien Verlag
Erscheinungsdatum:27.11.2015