Mein ganzes Leben war ein Kampf – Bd. 1

Cover des Buches Mein ganzes Leben war ein Kampf – Bd. 1 (ISBN:9783854769736)

Inhaltsangabe zu "Mein ganzes Leben war ein Kampf – Bd. 1"

Am 9. Januar 2013 stand die Welt für alle, die der kurdischen Freiheitsbewegung verbunden sind, einen Moment still. Eine ihrer wichtigsten Persönlichkeiten, Sakine Cansiz (Sara), war neben zwei weiteren Frauen in Paris ermordet worden. Der hier vorliegende erste Teil ihrer Autobiografie, verfasst in den 1990er Jahren, ist ein bedeutendes Zeitdokument, denn hier werden die ersten Schritte der Bewegung aus der Sicht einer großartigen Frau geschildert.

Band 2 – Gefängnisjahre
Band 3 – Guerilla