Sakura Kinoshita Detektiv Loki, Meister der Mysteriösen Fälle

Inhaltsangabe zu „Detektiv Loki, Meister der Mysteriösen Fälle“ von Sakura Kinoshita

Heimdalls Rachedurst ist ungestillt! Als Grundschüler Kazumi Higashiyama schmiedet der germanische Gott Pläne für einen Sieg über seinen Erzfeind Loki. Unterstützung erhält er aus der Götterwelt - und hält dabei nicht nur die Polizei, sondern vor allem die mysterienverliebte Mayura in Atem...

Stöbern in Comic

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Devolution

reason

• Rezension zu "Detektiv Loki, Meister der Mysteriösen Fälle" von Sakura Kinoshita

Detektiv Loki, Meister der Mysteriösen Fälle
    Dubhe

Dubhe

03. July 2012 um 10:28

Loki ist eigentlich ein Gott in Kindergestalt, der aus der Götterwelt verbannt worden ist. Und um seine wahre Gestalt wiederzuerlangen, muss er die Dämonen der Menschen vertreiben. Doch das ist nicht ganz so einfach, denn Heimdal und Freyr legen ihm immer wieder Steine in den Weg und sie haben eine Aufgabe von Odin, dem König der Götter bekommen. Es scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen und dann wären da noch immer die Menschen, unter anderem auch Mayura, die Loki Helfen, oder einfach im Weg sind und dabei nicht erfahren dürfen, wer Loki nun wirklich ist... . Zu Anfang war mir die Reihe nicht ganz geheuer, da man nur erfahren hat, dass Loki eigentlich ein Gott ist, doch nun wird nach und nach immer mehr enthüllt und es wird immer spannender. Das einzige was mich etwas stört, ist, dass es keine kleine Liebesgeschichte zwischen Loki und Mayura gibt, und weiteres könnte der Autor ruhig mehr über diese nordische Sagenwelt, denn sie ist eigentlich recht interessant.