Salah Naoura , Thilo Krapp Du doofes Ding, du!

Inhaltsangabe zu „Du doofes Ding, du!“ von Salah Naoura

Jeder kennt das: Man bekommt ein … ein …. Ding geschenkt, das man richtig doof findet. So doof, dass man es nur noch loswerden möchte. Auf Nimmerwiedersehen! Weg damit! So geht es dem Jungen in Salah Naouras und Thilo Krapps Bilderbuch. Nur – wohin mit dem Ding? Der Junge lässt seiner Fantasie freien Lauf und verwünscht das Ding an die schaurig-schönsten Orte, die ihm einfallen. Wie das so ist, wenn man etwas – oder jemanden – nicht mag. Und dann ist es wirklich weg. Was nun? Irgendetwas fehlt … Thilo Krapps armes Ding kommt in diesem wilden, bösen Bilderbuch ganz schön rum. Es macht großen Spaß, es auf der Reise zu den schlimmen und abenteuerlichen Orten der Welt zu begleiten. Vor allem, wenn man auch im echten Leben jemanden kennt, den man gelegentlich gerne mal kurz auf den Mond schießen würde.

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl