Salah Naoura , Héliadore In Höhlen und Grotten

Inhaltsangabe zu „In Höhlen und Grotten“ von Salah Naoura

In der spannenden Sachbilderbuchreihe „Meyers kleine Kinderbibliothek – Licht an!“ entdecken kleine Forscher, was normalerweise im Dunkeln liegt. Mit der beiliegenden „Taschenlampe“ aus Papier können Kinder ab 4 Jahren unter den Entdeckerfolien gezielt bunte Szenen „beleuchten“ und in verborgene Welten eintauchen.

Der Band "In Höhlen und Grotten" zeigt Kindern spielerisch, wie Tropfsteinhöhlen entstehen, welche Namen die verschiedenen Tropfsteine haben, welche Tiere in Höhlen Unterschlupf suchen, wie die Ausrüstung eines Höhlenforschers aussieht oder was es für Taucher tief unten im Korallenriff zu entdecken gibt.

Licht an und auf Entdecker-Tour gehen!

— 19Ostseekind77

Ein super tolles Buch! Die Taschenlampen Bücher habe ich schon als Kind geliebt! Das richtige Buch für kleine Entdecker!

— Sabriiina_K

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

• Licht an und los geht's auf Entdeckertour...

19Ostseekind77

05. December 2016 um 00:07

Meyers Kinderbibliothek bietet mit seinen Licht an Büchern ein tolles Entdecker-Erlebnis für Kinder. Durch die dunklen Folien-Seiten werden die Kinder angeregt mit ihrer Papiertaschenlampe auf Entdecker-Tour zu gehen. Die Kinder erfahren  interessantes und wissenswertes das auch noch altersgerecht erklärt wird. Ich finde es besonders schön, dass am Ende des Buches nochmal verschiedene Ausschnitte von allen Seiten sind, die man dann nochmal gezielt suchen kann. Absolut empfehlenswert.

• Erkunde mit der Taschenlampe!

Sabriiina_K

30. November 2016 um 15:59

Als ich klein war habe ich diese Bücher geliebt! Kein Wunder also, dass die Kinder in de Kita voll auf dieses neue Buch abgefahren sind! Ich hätte auch nichts anderes erwartet!Bei diesem Buch gibt es schwarze Folien, die die Bilder verbergen. Mithilfe der dem Buch beigefügten Taschenlampe können die Kinder auf eine spannende Entdeckungsreise gehen und die Bilder sichtbar machen!Leider ist die Taschenlampe im Buch sehr dünn, sodass sie sich bei häufigem Gebrauch schnell abnutzt und auch kaputt geht. Dem lässt sich schnell und einfach Abhilfe schaffen, indem man die Taschenlampe aus dem Buch einfach auf einem weißen Blatt Papier abmalt. Ich habe mir direkt einen kleinen Taschenlampen Vorrat zugelegt :D Den Kindern gefällt dieses Buch wirklich sehr gut, da sie aktiv handeln und die Taschenlampe bewegen müssen, um sich die Bilder anzuschauen.Speziell in diesem Buch lernen sie so spielerisch, wie Tropfsteinhöhlen entstehen, wie Höhlenarbeiter arbeiten und welche Tiere in Höhlen leben. Die Informationen sind dabei sehr kindgerecht geschrieben und auch die Bilder sind für die kleinen Entdecker gut geeignet, da sie sehr realistisch und anschaulich sind! Den Kindern gefällt das Buch so gut, dass sie es sich immer mal wieder zwischendurch anschauen wollen. Für größere Kinder ist das auch kein Problem. Bei den kleineren Kindern sitze ich dann meistens dabei, damit die Folien nicht kaputt gehen. Das Buch ist von der Größe her sehr handlich und die Seitenzahl ist angenehm begrenzt, sodass man das Buch gut in einem Rutsch anschauen kann. Mein persönliches Fazit: Ein super tolles Buch für Kinder, das ich schon in meiner Kindheit geliebt habe! Genau das richtige für kleine Entdeckungen! :)

• Kleine Entdecker

CarinaCaro

05. May 2016 um 08:40

Ich arbeite als Kindergartenpädagogin und da gehört die "Meyers kleine Kinderbibliothek" fest zu unserem Alltag! Ich finde besonders toll, dass man zu vielen Themen kindgerecht aufgearbeitete Inhalte findet, die man gut einsetzen kann. Das Angebot ist sehr vielfältig. Besonders die "Licht an Bücher" machen Kindern beim Betrachten sehr viel Spaß, da sie sich dabei selbst als kleine Entdecker fühlen können - leider ist im täglichen Gebrauch und beim öfter benutzen (vor allem durch wilde Kinder) die Taschenlampe nicht sehr lange haltbar - wir basteln uns daher meist eigene neue und dann klappt das ganz gut!