Salah Naoura , Susanne Wechdorn Leseprofi - Der Zoo der sprechenden Tiere

Inhaltsangabe zu „Leseprofi - Der Zoo der sprechenden Tiere“ von Salah Naoura

+++ Erstlesespaß ab der 1. Klasse +++§§Eines Tages ist in Adrians Zimmer ein Loch. Mitten im Fußboden. Und eine Giraffe guckt hindurch! Bevor Adrian sich über diesen seltsamen neuen Untermieter wundern kann, ist er auch schon mittendrin in einem turbulenten Abenteuer §§Dieses Buch aus der Erstlesereihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt mit einer spannenden und verrückten Geschichte und tollen Illustrationen für Lesespaß. Erfolgserlebnisse bei der Lektüre erhöhen die Lesemotivation, denn der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten. Kleine Leserätsel begleiten beim Lesen. Ein tolles Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel, und auf jeden Leser wartet eine Überraschung zum Download.§§Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.§§+++ Duden von Anfang an richtig! +++

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

JenniferKrieger

• Der Zoo der sprechenden Tiere

Leseprofi - Der Zoo der sprechenden Tiere

17. July 2015 um 11:37

Adrian staunt nicht schlecht, als eines Tages mitten in seinem Zimmer ein Loch im Fußboden ist. Doch damit nicht genug, schaut aus diesem Loch auch noch der Hals einer Giraffe heraus. Sie erzählt ihm, dass sie und andere Tiere bei Frau Ding der Zoodirektorin wohnen, bis die Gebäude im neuen Zoo fertiggestellt sind. Als dann die Direktorin plötzlich spurlos verschwindet, wird Adrians Spürnase dringend gebraucht... Dieses Buch für Leseanfänger 1. Klasse ist absolut kindgerecht aufgemacht. Sehr gut ist die große Schrift, die gerade für Erstleser sehr hilfreich ist, mit dem Text besser zurechtzukommen. Es gibt auch kleine Leserätsel, deren Richtigkeit mit einem beigefügten Lösungsschlüssel überprüft werden kann. Spielerisch lernen, das finde ich immer gut! Dazu tragen natürlich auch die schönen und witzigen Illustrationen bei, die die Angst vor zu viel Lesestoff nehmen Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, um Kinder für das Lesen zu begeistern!

• Lesespaß für Anfänger

Leseprofi - Der Zoo der sprechenden Tiere

27. June 2015 um 17:19

Eines Tages erzählt Adrian seinen Eltern beim Abendessen, dass er in der Schule von einem neuen Zoo gehört hat, in dem die Tiere wie Menschen sprechen können. Die beiden glauben ihm zunächst nicht, doch dann entdecken sie ein Loch mitten im Fußboden, durch das kurz darauf eine Giraffe hindurchschaut. Sie erklärt den verdutzten Eltern und Adrian, dass viele Tierhäuser im neuen Zoo noch nicht fertig gebaut sind, weshalb sie erst einmal hier wohnt. Aber bevor Adrian sich über die Giraffe und die anderen Tiere, die in der Wohnung unter ihm bei der Zoodirektorin Frau Ding übergangsweise untergebracht sind, wundern kann, ist er schon mittendrin in einem turbulenten Abenteuer. Die Giraffe und ihre Mitbewohner benötigen nämlich dringend seine Hilfe, da Frau Ding spurlos verschwunden ist. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche... Das Buch "Leseprofi - Der Zoo der sprechenden Tiere" aus der Erstlesereihe von FISCHER Duden bekommt von mir fünf Sterne. Dieses Kinderbuch ist für Leseanfänger perfekt geeignet, denn die Geschichte von Adrian, der gemeinsam mit den sprechenden Zootieren versucht Frau Ding zu retten, ist nicht nur lustig und ein wenig verrückt, sondern auch spannend, da es zwischendrin kleine Leserätsel gibt, deren Richtigkeit man mit dem Lesezeichen überprüfen kann, das als Lösungsschlüssel dient. Besonders toll sind natürlich auch die bunten Illustrationen, die den Lesespaß deutlich erhöhen. Bei dem Anblick des dicken Nilpferdes, das in der Badewanne sitzt und dicke Tränen weint, weil Frau Ding verschwunden ist oder der Giraffe, die von Kleidungsstücken aller Art bedeckt ist, muss man einfach schmunzeln. Abschließend gibt es, wie bei allen Büchern dieser Reihe, ein Quiz, bei dem man zum Beispiel Wörter zusammensetzen oder das Falsche raussuchen muss. Dieses Kinderbuch, das vor allem durch die süße Geschichte und die niedlichen Illustrationen besticht, ist für Erstleser genau die richtige Lektüre, bei der man auch noch etwas lernt.