Cover des Buches Duden Leseprofi – Der Zoo der sprechenden Tiere, 1. Klasse (ISBN: 9783737332309)
Rezension zu Duden Leseprofi – Der Zoo der sprechenden Tiere, 1. Klasse von Salah Naoura

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian staunt nicht schlecht, als eines Tages mitten in seinem Zimmer ein Loch im Fußboden ist. Doch damit nicht genug, schaut aus diesem Loch auch noch der Hals einer Giraffe heraus. Sie erzählt ihm, dass sie und andere Tiere bei Frau Ding der Zoodirektorin wohnen, bis die Gebäude im neuen Zoo fertiggestellt sind. Als dann die Direktorin plötzlich spurlos verschwindet, wird Adrians Spürnase dringend gebraucht... Dieses Buch für Leseanfänger 1. Klasse ist absolut kindgerecht aufgemacht. Sehr gut ist die große Schrift, die gerade für Erstleser sehr hilfreich ist, mit dem Text besser zurechtzukommen. Es gibt auch kleine Leserätsel, deren Richtigkeit mit einem beigefügten Lösungsschlüssel überprüft werden kann. Spielerisch lernen, das finde ich immer gut! Dazu tragen natürlich auch die schönen und witzigen Illustrationen bei, die die Angst vor zu viel Lesestoff nehmen Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, um Kinder für das Lesen zu begeistern!