Salah Naoura Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Inhaltsangabe zu „Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums“ von Salah Naoura

Lügen haben kurze Beine, aber man kommt ganz schön weit damit!

Der 11-jährigen Matti träumt von einem Familienurlaub in der Heimat seines finnischen Vaters, was er mit einer faustdicken Lüge auch erreicht. In Finnland aber finden sich Matti, der kleine Bruder Sami und die Eltern auf einmal ohne Bleibe, Geld und Auto mitten in der finnischen Einöde wieder. Nur ein Wunder kann sie retten – oder Onkel Jussi, der aber mit Mattis Vater in lebenslanger, brüderlicher Konkurrenz verstrickt ist. Ein sommerleichter Roman für Kinder, der durch seinen Wortwitz besticht. Und das ist nicht mal gelogen …

Der Sprecher Martin Baltscheit ist außerdem tätig als Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor.

Stöbern in Jugendbücher

Vertrauen und Verrat

in Love 💕

Carina_S

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Sehr sehr gutes Buch! Absolut spannend! Ich fang morgen direkt mit dem 2. Teil an !

CarolinaUnckell

Nur noch ein einziges Mal

. Konnte mich nicht immer gut mit der geschichte abfinden, weil ich mit der Protagonistin nicht identifizieren konnte.

BookloveElvan

Deathline - Ewig wir

Eine unglaubliche Fortsetzung - besser als Band 1!

buecherschlucker

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Auch wieder ein tolles Buch. Allerdings war band1 noch besser. Mal sehen was Band 3 wird

Sternchenschnuppe

Iron Flowers

Das Buch ist gefährlich und hat das Suchtpotential

lucnavi

• Rezension zu "Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums" von Salah Naoura

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Hoercompany_Verlag

21. November 2011 um 12:58

Hätte Matti doch nur nicht mit dem Flunkern begonnen! Aber wenn man in einem Zimmer mit seinem kleinen Bruder Sami leben muss und so sehr von einem Haus am See träumt, dann fällt es nicht immer leicht, bei der Wahrheit zu bleiben. Wie sich aber seine Flunkerei nach vielen lustigen Abenteuern zum Guten wendet, das liest Stimmwunder Martin Baltscheit mit offensichtlich großem Vergnügen Börsenblatt des Deutschen Buchhandels http://www.boersenblatt.net/463513/