Salah Naoura , Sabine Büchner Superhugo rettet Leben!

Inhaltsangabe zu „Superhugo rettet Leben!“ von Salah Naoura

Superhugo rettet die Welt! Ein frecher Spaß für Leseanfänger.Seit Spaniel Hugo in das Kostüm von Superhund geschlüpft ist und zu Superhugo wurde, fühlt er sich als echter Held. Umso schockierter ist Hugo, als er auf Besuchskatze Mimi aufpassen soll. Wie langweilig! Doch zum Glück findet er in einer geheimen Garage das Auto von Superhund und kann bei einer kleinen Spritztour seine neuen Fähigkeiten ausprobieren.§Band 2 vom tollpatschigen Superhund, üppig illustriert und unwiderstehlich lustig vom preisgekrönten Autor Salah Naoura erzählt.Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 1./2. Klasse: große Schrift, kurze Textabschnitte und viele Bilder, die das Textverständnis von Leseanfängern unterstützen. Dazu 16 Seiten Leserätsel und Lesespiele im Anhang und eine Lesemission im Internet unter www.LunaLeseprofi.de

Hübsches Erstlese-Buch für Erst- und Zweitklässler über einen Superhund und eine niedliche kleine Katze.

— Barbara62

Magisches 1. Abenteuer der kleinen Leuchtturmwärterin Lilli

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

• Ein Superhund und eine Katze

Superhugo rettet Leben!

Barbara62

10. September 2017 um 18:42

Büchersterne heißt die Reihe für Erstleser aus dem Oetinger Verlag, die für Lesespaß in drei Stufen sorgen soll. Der vorliegende Band Superhugo rettet Leben! von Salah Naoura gehört zur mittleren Kategorie für die erste und zweite Klasse, ist in großer Fibelschrift und im Flattersatz mit kurzen Zeilen gedruckt, hat kurze Leseabschnitte und ist in fünf Kapitel unterteilt, textunterstützend illustriert von SaBine Büchner und bietet auf acht Doppelseiten am Ende viele abwechslungsreiche Rätselangebote mit Lösungen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Hugo, ein kleiner Hund, der zu Beginn akzeptieren muss, dass das Kätzchen Mimi bei ihm und Oma Frieda einzieht. Was Superhund Hugo mit seinen Superstiefeln und seinem Superauto erlebt und wie er schließlich nicht nur eine Fliege, sondern sogar Mimi rettet, ist fantasievoll-verrückt erzählt und ebenso knallbunt wie humorvoll illustriert. http://mit-büchern-um-die-welt.de/salah-naoura-sabine-buechner-superhugo-rettet-leben/

• Super Hugo

Superhugo rettet Leben!

31. January 2016 um 10:38

Hugo der Hund entdeckt eine Super Ausrüstung, da hat er natürlich keine Lust für die Katze Mimi den Aufpasser zu spielen. Als Super Hund hat man schließlich wichtigeres zu tun oder nicht? Der Start eines lustigen Superheld-Hund Abenteuers!   Die Abenteuer von Hugo (dem Superhund) sind sehr unterhaltsam und spannend geschrieben Es macht großen Spaß ihn dabei zu begleiten, dazu tragen auch die farbenfrohen, großflächigen Illustrationen bei. Wir hätten es schon gefunden wenn wir noch ein wenig mehr über Hugo und die anderen Figuren der Geschichte erfahren hätten, aber es gibt ja weitere Bände ;-)   Zum Schluss gibt es noch Leserätsel und Spiele in denen der Inhalt des Buchs nochmal wieder holt bzw. abgefragt wird, eine schöne Sache für Text und Leseverständnis.   Auf dem lustigen Cover sind Superhugo und Mimi im Superauto zu sehen, die dem Betrachter entgegen schauen.   Angegeben ist das Buch für 1./2. Klasse für fitte Leser dürfte es ab der 2. Klasse schon fast zu leicht sein, die Texte/Kapitel sind recht kurz gehalten.   Witziger Lesespass für Lesestarter!