Salah Naoura , Sabine Büchner Tante Mel wird unsichtbar

Inhaltsangabe zu „Tante Mel wird unsichtbar“ von Salah Naoura

Ein Hoch auf Tante Mel! Ihrer geliebten Tante Mel traut Lena eigentlich alles zu. Doch als ihre Tante eines Abends am Bett sitzt und verkündet, dass sie nach einem Autounfall von nun an unsichtbar weiterlebt, ist selbst Lena verblüfft. Aber Tante Mels Hilfe ist dringendst gefragt – nicht nur, um Lenas Mutter vor einer großen Dummheit zu bewahren.

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Tante Mel wird unsichtbar
    Alabriss

Alabriss

16. March 2012 um 18:57

Nie­mand ver­steht es so sehr wie Sa­lah Naou­ra, den Kin­der­blick auf die ver­wir­ren­de Welt der Er­wach­se­nen zu be­sch­rei­ben und trotz­dem ein wit­zi­ges und span­nen­des Kin­der­buch zu zau­bern! Tan­te Mel hat­te ei­nen Au­toun­fall - sie ist aber un­sicht­bar ge­wor­den und Le­na kann sie noch im­mer hö­ren, auch wenn ihr nie­mand glaubt! Ih­re El­tern ha­ben so­wie­so an­de­re Din­ge im Kopf, Pa­pa sei­ne neue Frau und sein neu­es Kind und Ma­ma ih­ren neu­en Freund Gi­no. Der ist Le­na to­tal su­spekt, aber Ma­ma will da­von nichts hö­ren! Gut, dass Tan­te Mel da ist. Und de­ren Zir­kus­f­reun­de. Fan­tas­tisch, lus­tig, span­nend und ein­fach wun­der­bar!