Salamanda Drake Drachenwelt - Die Schule der Drachenreiter

Inhaltsangabe zu „Drachenwelt - Die Schule der Drachenreiter“ von Salamanda Drake

Eine Welt von bezauberndem Charme, so lebendig und aufregend wie ein eigener kleiner Kosmos

Weit draußen im Ozean liegen die Inseln von Bresal. Diese Inseln sind die Heimat von Menschen und Meerleuten, von Parden und Peritonen, von Heulern und Feuerhunden ... und von Drachen! Eine Welt zahmer Drachen ... Eine außergewöhnliche Schule ... Eine talentierte Drachenreiterin ... – das ist „Drachenwelt“!

Für Cara gibt es keinen schöneren Ort als „Drachenwelt“, die beste Drachenschule aller Inseln von Bresal, auf der ihr Vater Huw Drachenmeister ist. Wie Huw hat Cara ein goldenes Händchen für die majestätischen Tiere, und als die boshafte Hortense ihren Reitdrachen grausam behandelt, macht das Cara nicht nur wütend, sie greift beherzt ein. Aber Hortense ist nicht irgendeine junge Drachenreiterin, sondern die Tochter des mächtigen Lord Torin. Hortense rächt sich – und trifft Cara an ihrem wunden Punkt: Sternenstürmer, Caras Lieblingsdrache, geht in Hortenses Besitz über. Cara sieht nur einen Ausweg: Sie muss mit Sternenstürmer fliehen und ihn in Sicherheit bringen. Doch wenn Cara auch alles über Drachen weiß – geritten ist sie noch nie und der stolze Sternenstürmer hat bislang noch niemanden auf seinem Rücken geduldet …

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder