Lurchis gesammelte Abenteuer Band II (Lurchis Abenteuer Teil 22 bis 40 )

Lurchis gesammelte Abenteuer Band II (Lurchis Abenteuer Teil 22 bis 40 )

Inhaltsangabe zu "Lurchis gesammelte Abenteuer Band II (Lurchis Abenteuer Teil 22 bis 40 )"

"Lurchis Abenteuer", Folgen 41 bis 57, sind in diesem Band zusammengefasst. Er ist eine in sich abgeschlossene Fortsetzung unserer Sammelbücher I und II. Lurchi und seine Freunde wünschen viel Spaß an ihren spannenden Erlebnissen. Der Feuersalamander Lurchi ist eine Comicfigur, die vom deutschen Schuhhersteller Salamander in Kornwestheim zu Werbezwecken verwendet wird. Die Hefte sind für Kinder im Grundschulalter konzipiert, in Schreibschrift gehalten und durchweg bis Heft 129 in einfachen Paarreimen verfasst. Die Sammelbände unter dem Titel Lurchis Abenteuer sind eine Zweitverwertung der Hefte. Geprägt wurde Lurchi jedoch vor allem durch den Texter Erwin Kühlewein (von 1952 bis 1964) und den Zeichner Heinz Schubel (von 1952 bis 1972).

ISBN:B00ABYUDRA
Sprache: