Salem El-Hamid Vom Euphrat an den Rhein

Inhaltsangabe zu „Vom Euphrat an den Rhein“ von Salem El-Hamid

Der Arzt Salem El-Hamid erzählt von seiner Kindheit und Jugend, dem Medizinstudium in Syrien und von seinem Entschluss, die Facharztausbildung in Deutschland fortzusetzen. Er berichtet von den Höhen und Tiefen des schwierigen Einarbeitungsprozesses, von der fortwährenden Sehnsucht nach seiner Heimat und den quälenden Zweifeln, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat.
Salem El-Hamids Weg in Deutschland zeigt dem Leser seinen Kampf um Anerkennung und Erfolg und nicht zuletzt die Geschichte einer ausgezeichneten Karriere und Integration.

„Seine Integration ist eine Erfolgsgeschichte. Sonst wäre Dr. El-Hamid nicht als Chefarzt an
drei deutsche Kliniken berufen worden. Deutschland braucht viele solche Erfolgsgeschichten.“
Rainer Hermann, FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Das Papiermädchen

TraumTante

Das Wunder

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

Die Schatten von Ashdown House

Ein tolles Buch! Absolut mystisch, spannend und liebevoll...

SandysBunteBuecherwelt