Sales Hess KZ Dachau, Eine Welt ohne Gott

Inhaltsangabe zu „KZ Dachau, Eine Welt ohne Gott“ von Sales Hess

Eindrucksvoll und authentisch sind die Erinnerungen des Benediktinerpaters Sales Hess an seine vierjährige Gefangenschaft im Konzentrationslager Dachau. Das Buch, das nur wenige Monate nach seiner Entlassung aus dem KZ entstand, rührt an und bewegt zutiefst. Sales Hess schreibt von Erfahrungen jenseits der Menschlichkeit, aber auch von Momenten gelebter Nächstenliebe unter den Leidensgenossen. Und er schreibt davon, wie tiefes Vertrauen auf Gott ihm und seinen Mithäftlingen Trost in den dunkelsten Stunden schenkte - und somit am Leben hielt. Der Autor möchte nicht anklagen, sondern erinnern - damit das, was geschah, nie wieder geschehen darf.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch