Die Farben der Queen

Cover des Buches Die Farben der Queen (ISBN: 9783426214725)

sommerleses avatar
sommerlese
vor 8 Monaten

Toller Bilderband über die Queen und ihre farbenfrohe Garderobe

Bellis-Perenniss avatar
Bellis-Perennis
vor einem Jahr

Was die Queen mit der Auswahl ihrer Kleiderfarbe ausdrücken kann und will - ein Blick in ihren Kleiderschrank

Inhaltsangabe zu "Die Farben der Queen"

Dieses farbenprächtige Buch unternimmt eine fotografische Reise durch die zehn Dekaden des Lebens der Königin von England, Queen Elizabeth II. Es zeigt eine Sammlung ihrer schönsten Kleider und Kostüme in den schillerndsten Farben des Regenbogens und in dem für sie typischen Colour-Blocking-Stil.
Von Kleidern in dem wunderschönen, dunklen Pink ihrer Jugend über Kostüm und Hut in Royal Blue bis zu den uns allen vertrauten Handtaschen von Launer werden hier alle Kult-Fashion-Statements der offiziell am längsten regierenden Herrscherin Großbritanniens präsentiert. Ergänzt werden die Fotografien durch eine Einleitung, Untertitel und Bild-Kommentare der englischen Journalistin und Moderatorin Sali Hughes.

Sali Hughes, die englische Journalistin, Radiomoderatorin und Buchautorin, die für Guardian, Oberserver, The Pool, Vogue und Elle schreibt und sich mit Prominenten auf YouTube zum Bathroom-Talk trifft, feiert in diesem wunderschön illustrierten Buch die ganz besondere Einstellung von Königin Elizabeth II. zur Mode und zu ihrer Garderobe und nimmt uns mit auf eine fotografische Zeitreise durch die zehn Dekaden ihres farbenprächtigen, königlichen Lebens.

Denn geht es um die königliche Kleiderfrage, im Besonderen um die der Königin von England, Queen Elizabeth II., sind bestimmte Regeln wie die Absatzhöhe ihrer Schuhe, die Größe ihres Hutes oder die Auswahl des passenden Schmucks, der zur Tageszeit und zum Anlass passen muss, unbedingt einzuhalten. Und damit setzt sie auch bewusst Akzente, etwa mit Royal Blue, dem königlichen Blau ihres Kostüms zu einer Brexit-Parlamentssitzung oder der Brosche, die sie von den Obamas geschenkt bekam und zu einem Treffen mit Donald Trump trug.
Fans der Königin, der königlichen Familie, ihrer Kinder, Enkel und Urenkel, Mode- und Fotografie-Interessierte gleichermaßen sind begeistert von dieser einmaligen und besonderen Biografie in Bildern und leuchtenden Farben.

Verlag:Knaur
Erscheinungsdatum:20.08.2019