Sali Hughes Echt schön - Das Beauty-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Echt schön - Das Beauty-Handbuch“ von Sali Hughes

Sali Hughes hat einen wunderbaren Schreibstil: Sachlich aber mit Humor. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, es zu lesen!

— anna-liest

Wunderbar geschriebenes Buch, was ehrlich und sachlich geschrieben ist.

— Prisha

Absolut ehrlich und liebenswürdig!

— LillianMcCarthy

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Jazebel

• Das ultimative Beauty-Handbuch

Prisha

22. March 2016 um 15:42

Das Beauty-Handbuch als reines Sachbuch zu betiteln wäre falsch. Klar es gibt sehr viele tolle und nützliche Ratschläge und auch Anregungen zur Kosmetik und Stil. Aber man merkt, Sali Hughes möchte nicht verkaufen, sondern den Millionen an Frauen die etwas Unterstützung in dieser Hinsicht brauchen, helfen. Sie erzählt vieles von sich, und ihren Weg durch den Dschungel der richtigen Produkte zu erkämpfen, aber man hat das Gefühl da steht jemand 100% ehrlich an deiner Seite. Man wird auf vieles aufmerksam gemacht, z. B. wie die Haut aufgebaut ist und wie sie arbeitet, damit man dann auch die Produkte versteht wofür sie 1. gedacht und 2. gemacht worden sind. Es ist ein Ratgeber Buch mit einem hohen Standard und ich persönlich kann sagen: Ich habe jahrelang auf so ein Buch gewartet. Es ist informativ, gut recherchiert und sachlich sehr gut aufgeteilt. Wenn man etwa ein Thema sucht, findet man es sofort, da dieses Buch in wunderbaren Kapiteln mit Zwischenverweisen aufgeteilt wurde.

• Absolut ehrlich und liebenswürdig!

LillianMcCarthy

04. February 2016 um 13:54

Inhalt: Der unverzichtbare Begleiter in Sachen Schönheitspflege! Ein so hilfreiches wie kluges Schönheitshandbuch mit echten Tipps für jede Frau. Die beliebte Guardian-Kolumnistin und Visagistin Sali Hughes erklärt, was wirklich funktioniert und auf was man getrost verzichten kann. Und das in einer Mischung aus Beautyexpertin und absolut ehrlicher bester Freundin gepaart mit einer erfrischend entspannten Herangehensweise. Von Teenagerhaut bis reifer Schönheit, von rotem Lippenstift bis Parfüm, von Kopf bis Fuß, in guten wie in schlechten Tagen – das komplette A bis Z der Schönheitspflege in einem Buch! (Quelle: Klappentext) Meine Meinung:  Ich bin kein großer Fan von Beauty Handbüchern und allem, was damit zusammen hängt. Die meisten von ihnen sind von Stylisten geschrieben, die eine Kooperation mit Make Up Konzernen haben, die bestimmte Produkte empfehlen, damit man auch mit 50 noch so aussieht wie Heidi Klum und überhaupt, sprechen sie meist nur die an, die sich Minimum 5 Schichten Make Up morgens gönnen. Ich liebe das Schminken und einen schönen, professionellen Auftritt aber das ist zu viel für mich. Ich mag Ehrlichkeit. Beim Make Up wie auch bei Handbüchern und so war ich in der Vergangenheit oft an der falschen Stelle und somit oft enttäuscht. Dann habe ich Echt schön! Von Sali Hughes entdeckt. Sie ist vielen von euch vielleicht schon bekannt. Falls nicht: Sie ist Kolumnistin bei The Guardian und schreibt dort über Beauty. Sali Hughes sieht einfach wundervoll aus und das zeigt sie mit einem Make Up, das einfach perfekt ist und so wird sie für mich einfach glaubhaft. Das Buch durfte vom Mosaik Verlag aus bei mir einziehen und keine Woche später, war ich in es versunken. Sali spricht in diesem Handbuch viele Themen an. Von Salon Etikette über den richtigen Einkauf bei Kosmetikberatern bis hin zu tollen Beautytipps für alle Altersklassen und Hauttypen… Jedes Kapitel ist mit einem wunderschönen und inspirierenden Bild eingeleitet und startet dann mit einem kleinen und sehr persönlichen Essay von Sali Hughes. Dann nimmt sie kein Blatt vor den Mund und erzählt den Lesern, was gut ist und was absolut unnötig. Allein schon so kritisch mit der Beauty Branche und vielen Produkten dort zu sein, finde ich gut. Noch besser finde ich allerdings die vielen Erfahrungen und das große Wissen, das Sally mitbringt. Sie machen das Buch unglaublich wertvoll und obwohl ich es tatsächlich einmal komplett durchgelesen habe, werde ich noch sehr oft und sehr lange zu diesem Buch greifen. Vor allen Dingen ist es nicht trocken, denn Sali erzählt mit viel Witz und Charme und es ist wundervoll, den doch größtenteils sachlichen Inhalt zu lesen. Aber auch durch ihre Essays bekommt man einen noch besseren und detailreicheren Blick auf sie und ihre Persönlichkeit und so sieht man sie schon nach wenigen Seiten nicht nur als Autorin sondern auch als Freundin, mit der man perfekt seine Beauty Geheimnisse austauschen kann. Ich habe jedenfalls sehr viel hinzugelernt und schon eine Menge ausprobiert. Das Buch landet ganz sicher nicht in meinem Bücherregal sondern hat schon jetzt einen festen Platz auf meinem Schminktisch ergattert. Bewertung: Sehr authentisch und spannend gibt uns Sali Hughes Einblicke in die Welt des Make Ups und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Wer schon lange ein ehrliches Beautyhandbuch gesucht hat, dem kann ich Echt schön! bedingungslos empfehlen. Dafür gibt es von mir 5 von 5 Füchschen. Vielen herzlichen Dank an den Mosaik Verlag für das schöne *Rezensionsexemplar.

• Ein Ratgeber für JEDE Frau.

Sanny

14. January 2016 um 10:23

Inhalt: Ein Beautyratgeber für die Frau und tollen Tipps und Tricks. Von A bis Z ist wirklich von jedem Beautythema etwas dabei. Die Autorin Sali Hughes ist Visagistin, Journalistin, sowie Kolumnistin und hat schon für viele Frauenzeitschriften gewschrieben. Sie hat Jahrelange Erfahrungen und teilt ihr Wissen nun mit Ihnen. Cover: Man sieht auf rosa Hintergrund mit gleichmäßigen schwarzen Punkten eine Silhouette von einem Kosmetikspiegel. Das Cover sieht nicht zu kitschig aus, ist aber dennoch feminin und passend zum Inhalt des Buches. Die Schriftfarben, -größen und -arten sind gut aufeinander abgestimmt und passt stimmig zusammen. Ich würde es mir im Handel auf jeden Fall genauer ansehen. Meinung: Sali Hughes hat in ihrem Buch wirklich alles zusammengetragen, was eine Frau in Sachen Beauty wissen sollte und teilt ihre Erfahrungen mit uns. Sie hat eine klare Meinung zu allem und Begründet diese auch stehts sehr gut. Alles beschreibt sie wirklich gut und nicht zu langweilig. Sali's Art kommt sehr sympatisch rüber und es ist oft recht witzig geschrieben, sodass ich öfters schmunzeln musste. Sie greift wahre Situationen aus dem Leben auf, die wahrscheinlich jeder kennt oder schon einmal erlebt hat. Das Buch ist gut aufgeteilt in verschiedene Abschnitte, sodass alles sehr Übersichtlich ist. Vor jedem neuen Thema gibt es noch ein schönes Zitat, sowie ein Foto, was ich persönlich sehr gerne mag. Die Autorin berichtet in ihrem Beauty-Handbuch, was man wirklich benötigt und welche Sachen wirklich unsinnig ist. Sie geht auf die verschiedenen Hauttypen ein und beschreibt wie man Sachen richtig anwendet. Auch erzählt sie einiges an Hintergrundwissen, beispielsweise nicht nur wie man Falten vorbeugt und bekämpft, sondern erklärt auch verständlich wie Falten überhaupt entstehen. Sie erklärt Beautysünden, die man wirklich vermeiden sollte und erzählt, was beim schminken in der Öffentlichkeit erlaubt ist und was nicht. Sehr süß finde ich auch, dass das Thema "Komplimente machen und annehmen" angesprochen wird, den jeder findet es schön, Komplimente zu bekommen. Außerdem wird erklärt wie man sich richtig die Nägel lackiert und wie man seine Augenbrauen ordentlich betont. Ich habe auch erst vor einiger Zeit angefangen mir die Augenbrauen zu schminken und habe in diesem Buch viele nützliche Tipps und Tricks erfahren. Das Buch kann ich wirklich nur jeder Frau ans Herz legen, egal wie jung oder alt sie ist, das Buch ist wirklich für alle Generationen geeignet. Natürlich kann es keinen Beautyberater ersetzen, aber die richtige Richtung geben und nicht alle Beautyberater taugen etwas, was die Autorin in dem Buch auch ausführlich beschreibt - und das ziemlich lustig.

• Ehrliches Buch über die Kosmetik

Lilyfields

12. November 2015 um 10:23

Kurze Infos zum Buch Titel: Echt schön (Das Beauty-Handbuch) Originaltitel: Pretty Honest Autor: Sali Hughes Genre: Ratgeber, Kosmetik Ausführung: Gebundenes Buch, Pappband, 416 Seiten, 15,0 x 20,5 cm 4-farbig, 45 Farb- und s/w-Fotos, Pappband veredelt, mit Lesebändchen Verlag: Mosaik Verlag Erschienen am: 09.11.2015 Preis: 19,99 € Inhalt: Der unverzichtbare Begleiter in Sachen Schönheitspflege! Ein so hilfreiches wie kluges Schönheitshandbuch mit echten Tipps für jede Frau. Die beliebte Guardian-Kolumnistin und Visagistin Sali Hughes erklärt, was wirklich funktioniert und auf was man getrost verzichten kann. Und das in einer Mischung aus Beautyexpertin und absolut ehrlicher bester Freundin gepaart mit einer erfrischend entspannten Herangehensweise. Von Teenagerhaut bis reifer Schönheit, von rotem Lippenstift bis Parfüm, von Kopf bis Fuß, in guten wie in schlechten Tagen – das komplette A bis Z der Schönheitspflege in einem Buch! Infos zur Autorin: Sali Hughes ist Visagistin, Journalistin, Kolumnistin beim »Guardian« und Gründerin der preisgekrönten Webseite »salihughesbeauty«. Sie schrieb für zahlreiche Zeitschriften und Zeitungen wie »Grazia«, »The Observer«, »Elle, »Marie Claire«, »Cosmopolitan« und »Glamour«, und hat nun als Beauty-Redakteurin beim »Guardian« ihre eigene wöchentliche Kolumne. Daneben berät sie namhafte Kosmetik- und Modemarken. Sie lebt mit ihren beiden Söhnen in Brighton. -------------------------- Persönliche Meinung: Mir gefällt als erstes einfach die Aufmachung vom Buch/Cover. Es ist einfach wunderschön von den Farben her und sieht sehr edel aus. Einfach genau mein Stil, das war schon mal der erste Grund, warum ich das Buch haben musste. Jedoch unterscheidet sich das Buch erheblich zu anderen Beauty Büchern. Die meisten dieser Bücher bestehen aus vielen Bildern, aber "Einfach schön" besteht aus sehr wenig Bildern und es sind hauptsächlich geschriebene Texte. Das Buch hat viele nützliche und wichtige Informationen, die locker mit einer Priese Humor geschrieben sind, es macht einfach Spaß das Buch zu lesen, als ob man mit einer Freundin redet. Man erfährt wirklich tolle Sachen, die man eventuell noch gar nicht wusste, so ging es mir auf alle Fälle. Insgesamt sind es 34 Essays in den sie alle Themen wie z. B. Hauttypen, Hautpflege, Make-up Tipps, Haarprobleme etc. erklärt. Einfach eine tolle Lektüre aus professionellem Wissen. Sali schreibt einfach sehr ehrlich und möchte keine Produkte verkaufen, Sie erzählt einfach direkt heraus, was man für Pflege braucht und welche man absolut nicht braucht und reinste Geldverschwendung sind.   Fazit: Für mich ist das Buch einfach perfekt und ich kann es wirklich nur jeder Frau ans Herz legen.