Cover des Buches Briefe an die grüne Fee (ISBN: 9783744832809)
Kiki77s avatar
Rezension zu Briefe an die grüne Fee von Salih Jamal

Geständnisse eines Liebhabers

von Kiki77 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Poetische Genüsse in Form von Liebeserklärungen an das weibliche Wesen.

Kiki77s avatar
Kiki77vor 7 Jahren
Salih Jamal beschreibt in seinem Buch "Briefe an die grüne Fee" einen Lebenslauf der beim aufwachsen beginnt und einige Stationen in seinem Leben beschreibt. Er erinnert an viele prägende und lebensbereichernde Dinge. Seine Freunde und Kumpels, die ähnlich in den Tag hinein leben, aber vielleicht nicht so viel vom Glück geküsst wurden sind; und er gibt bildlich sowie sehr poetisch die geliebten Frauen an seiner Seite wider. Er liebt grundsätzlich mit Haut und Haar und verliert sich in der jeweiligen Glücklichen. Auch die Musen lieben ihn und kümmern sich um sein Wohlbefinden, auch wenn er kein einfacher Geselle ist. Lebenserhaltend sind Frauen/Musen, Alkohol und berauschende Mittel; dieses berauschte Dasein ist die Erfüllung seines Lebensinhaltes und natürlich das glücklich machen seiner Musen. Als geliebte Frau wird man auf Händen getragen; Verantwortung ist nebensächlich, Hauptsache die Liebe und die Leidenschaft sind im Einklang. Mit poetischen Einzelheiten wird jede Frau beschrieben und selten bis nie fällt ein schlechtes Wort. Toll wenn das Leben nur aus Sonnenschein besteht. Ich habe dieses Buch genossen und wünsche mir selbst mehr Gelassenheit im Alltag und einen sorglosen Umgang mit der Umwelt - und natürlich Liebe und Leidenschaft. Für mich ist dieses Buch eine nachträgliche Liebeserklärung an die Musen der Vergangenheit. weniger