diewortklauberin

Auf den Schwingen der grünen Fee

Wie auch die einst berühmten Absinth-Trinker wie Ernest Hemingway, Edgar Allan Poe oder Oscar Wilde begibt sich der Ich-Erzähler in "Briefe an die grüne Fee" auf Sinnsuche und verhandelt die großen Fragen des Lebens, die die Menschen umtreiben: Liebe, Leidenschaft, Freiheit, Glück und Vergänglichkeit. Salih Jamal legt mit "Briefe an die grüne Fee" ein überzeugendes Debüt vor, das das Genre des Briefromans neu erfindet. Wir verlosen 25 Exemplare des Buches!

Mehr über das Buch
Hoch über den Dächern der Stadt sitzt der Ich-Erzähler, bereit zum Sprung. In seiner Tasche: eine alte Pistole und Briefe an eine geheimnisvolle, devote Flamenco-Tänzerin, die er im Internet über ein Dating-Portal kennengelernt hat. In zwei zusammenlaufenden Handlungssträngen erzählt er von seiner Affäre und von den Menschen, die ihm begegneten. Er schildert seinen Blick auf die Welt, seinem Weg aus Leichtigkeit und Unbekümmertheit in die Fesseln der Verantwortung und dem Versuch, dieser Gewissenhaftigkeit zu entfliehen. Dabei sucht er melancholisch, wütend und fragend das Wesen der Liebe, um an den Kern der menschlichen Seele vorzudringen. In seinen Gedanken dealt er deshalb mit dem Teufel. Eine Geschichte aus lustigen, tragischen und unverschämten Anekdoten, erzählt in einer flapsigen und teilweise vulgären Sprache, und tiefgründigen, poetischen Gedanken über die Welt, in der Männer wie vergessene Turnbeutel in der Tinnef-Abteilung bei IKEA darauf warten abgeholt zu werden, oder in der versucht wird die Zeugen Jehovas an der Haustüre zu einem Dreier zu überreden.

"Ein Briefroman. Ein neuer Werther in einer neuen Zeit. Poetisch und vulgär."

>> Hier geht's zur Leseprobe!

Mehr zum Autor
Ich wurde weit entfernt von dort geboren, wo ich hingehörte. So suchte ich zeitlebens meinen Weg nach Hause und gleichzeitig hinfort. Ein langer, ungewisser und wohl unmöglicher Weg, der mich zu Jobs im Fast-Food-Restaurant, in die Herrenabteilung eines Modehauses auf der piekfeinen Düsseldorfer Königsallee, als Rosenverkäufer in Bordellen oder als Kurierfahrer, der das Kanzleramt belieferte, geführt hat.

Neugierig geworden? Dann macht mit beim Gewinnspiel und sichert euch die Chance auf eines von 25 Exemplaren von "Briefe an die grüne Fee" von Salih Jamal! Klickt auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Welches Buch hat dich in diesem Jahr am meisten berührt?

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.

Viel Glück!

Nicht verpassen!
Unter allen Lesern, die bis zu 28.08. eine Rezension schreiben, werden zusätzlich 5 Tassen zu "Briefe an die grüne Fee" verlost!

Autor: Salih Jamal
Buch: Briefe an die grüne Fee

Diana182

Hallo=)

Am meisten hat mich in diesem Jahr bisher das Buch" Ich schenke dir die Hölle auf Erden" von Ellen Berg angesprochen. Es ist zwar sehr humorvoll und ironisch, hatte für mich aber einen tieferen Kern.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Autor: Ellen Berg
Buch: Ich schenk dir die Hölle auf Erden

ulrikerabe

Alle Bewerbungen

Wow, was für eine Leseprobe, ich bin ganz hingerissen.
Das Buch das mich heuer bislang am meisten berührt hat? Schwierige Frage, ich habe bisher sehr viel wirklich gute Bücher gelesen. Aber am meisten hat mich Der Schrecken verliert sich vor Ort von Monika Held mitgenommen, die Geschichte eines Auschwitzüberlebenden.

vor 2 Monaten

Guten Morgen,

ich freue mich natürlich über jede Freundschaft auf Facebook.

Habt einen schönen Start in den Tag
Liebe Grüße

Linarznx

vor 1 Monat

Plauderecke

Ich habe soeben das Buch fertig gelesen und muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Ich fand das Buch mitreißend und auch sehr interessant! Vor allen Dingen mag ich es, dass der Protagonist authentisch ist, denn in Büchern liest man immer von nahezu perfekten Menschen.

Ich habe vor "Briefe an die Grüne Fee" lange nicht mehr gelesen, denn alle Bücher die ich angefangen habe zu gelesen, waren alle gleich und nicht so spannend/interessant. Dieses Buch aber hat mich schon von der ersten Seite gleich mitgenommen (Gedankengänge,...)
Auf jeden Fall bin ich echt froh, das Buch gewonnen zu haben! (Dieser Kommentar ist irgendwie echt oberflächlich geworden, aber wie ich schon mal geschrieben habe, ich kann mich nicht in Worten erklären, ich erkläre mich lieber in Zeichnungen)
Alles Liebe Lina!

vor 1 Monat

@Linarznx

Lieben Dank liebe Lina,
weißt Du: Ich lese in der Presse, dass die Buchbranche kränkelt, es weniger Leser gibt. Das habe ich gerade in einem Interview mit Philipp Keel (dem Verleger des großen DIOGENES Verlages) gelesen. Und genau da setzten deine Worte an und zeigen, dass es eben doch geht.
LG

Votest Du für mich? Im Link kommst Du zu den Abstimmungen:

Hallo Ihr Lieben,
die grüne Fee gibt es jetzt auch als schönes Hardcover. Im Rahmen dessen konnte ich das ebook nochmal für 4 Wochen zum Aktionspreis von 0,99 EURO in den Shops einstellen.

Ich sehe hier auf der Seite noch 50 Follower. Einige haben das Buch ja leider nicht gewonnen. Vielleicht eine gute Gelegenheit????

Habt noch einen wundervollen Abend

Hallo,
zusammen mit der ersten Auflage als Hardcover hat auch das Paperback ein kleines Facelift erhalten. Aus diesem Grund werden nochmal 20 Exemplare der ersten Auflage der Taschenbücher verlost. Hier geht’s zur Buchverlosung:

Equida

@SalihJamal

Weihnachten steht auch vor der Tür .Wäre doch für den Ein-oder Anderen ein schönes Geschenk.

vor 2 Wochen

Hallo Ihr Lieben,

das wäre schon was: "Briefe an die grüne Fee"

Es würde helfen weiter bekannt zu werden. Ich seh' ja auf Facebook wie gerade auch die großen Verlage zum Voten auffordern. Mögt ihr mir eine eurer 3 Stimmen geben?

Euch so sehr im Dankend