Salim Alafenisch Die acht Frauen des Grossvaters

Inhaltsangabe zu „Die acht Frauen des Grossvaters“ von Salim Alafenisch

Wenn das Tagwerk vollbracht ist, ruft die Mutter ihre Kinder um das Feuer und erzählt ihnen Geschichten vom Großvater, dem mächtigen Scheich des Beduinenstammes aus dem Negev. Acht Nächte lang erzählt sie von seinen acht Frauen, von Glück und Sorge, von Streit, Solidarität und Versöhnung, vom vielfältigen Beziehungsgeflecht des alten Stammeslebens.

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe

Einfach wundervoll :)

Riannah

• Rezension zu "Die acht Frauen des Grossvaters" von Salim Alafenisch

Die acht Frauen des Grossvaters

FlorianTietgen

29. January 2008 um 07:09

Für einen norddeutschen Stadtmenschen liest sich das Buch wie ein Kulturschock. Es bietet Einblick in die völlig fremde Welt eines Nomadenvolks, deren Sitten und Gebräuche, deren Lebensart und ist dabei noch überaus unterhaltsam.