Salim Güler Elke - Ein Köln - Lübeck Krimi

Inhaltsangabe zu „Elke - Ein Köln - Lübeck Krimi“ von Salim Güler

Sehr emotional!

— Stups

Hat mir gut gefallen! Köln/Lübeck ermitteln zusammen!!

— Karin_Zahl
  • Sehr emotional!

Elke - Ein Köln - Lübeck Krimi

Stups

15. May 2018 um 13:44

Als die Kollegin von Arndt entführt wird steht die ganze Mannschaft unter Strom. Da sie nicht nur einen Verbrecher gefasst haben, welcher ihnen beiden oder Elke gedroht sind die Möglichkeiten vielfältig.Arndt ist zwar nicht ganz der Vorzeigepolizist und will immer wieder mit dem Kopf durch die Wand, hat aber die Rückendeckung von Chef und den Kollegen. Es werden auch die Leipziger mit einbezogen, da einiger der Entlassenen nun dort wohnen. Auch diese Zusammenarbeit klappt ganz gut.Gut fand ich die Szenen, welche aus Elkes Sicht geschrieben worden sind. Man leidet und fühlt mit dem Opfer, aber man wird eben auch nicht Klüger, wer der Entführer ist.Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, der Spannungsbogen wächst immer weiter an.Fazit: Ein gut durchdachter Krimi, welcher beste Unterhaltung bietet.

• Tolle Zusammenarbeit Köln/Lübeck

Elke - Ein Köln - Lübeck Krimi

Karin_Zahl

21. April 2018 um 12:52

Tolle Zusammenarbeit zwischen Team Köln/Lübeck!! Das ist mittlerweile mit dem Team Köln ,der 10 Fall,welche ich auch alle gelesen habe.Das spricht somit wohl für sich alleine.Ebenfalls einige andere Bücher von Salim Güler habe ich zusätzlich gelesen. Ich mag die Schreibweise sehr.Das Buch ist der zweite Fall ,in der Zusammenarbeit mit dem Lübeck Team.Ich habe dieses Buch gestern Abend angefangen und gerade beendet.Es hat mich wieder super unterhalten.Dennoch vergebe ich diesmal nur. ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne,da es am Anfang gleich brisant Hochspannend los ging.Zwischendurch hat es sich für mich gezogen hat.Dann ging es wieder temporeich weiter.Einiges hätte man abkürzen können.Alles in allem wieder,sehr unterhaltsam.Auch das Ende hat sich erfreulich,herausgestellt.Ich mag die Witze von Brandt ,die an Aydin gerichtet sind.Auch wenn es nichts neues ist,doch es lässt mich immer wieder neu schmunzeln,diese lieben Neckereien der beiden.Auch Walter ist für mich unverzichtbar.Obwohl ich bei ihm,immer Hunger auf Currywurst bekomme.Warum das nur so ist?Findet es doch selbst heraus?Es hat mir wieder ein paar tolle Lesestunden beschert.