Elke - Ein Köln - Lübeck Krimi

Elke - Ein Köln - Lübeck Krimi

Stupss avatar

Sehr emotional!

Karin_Zahls avatar

Hat mir gut gefallen! Köln/Lübeck ermitteln zusammen!!

Inhaltsangabe zu "Elke - Ein Köln - Lübeck Krimi"

Nur kurze Zeit zum Einführungspreis von 0,99 Euro statt 3,99 Euro! "Er hatte das Sagen und sie hatte zu gehorchen, das war die einzige Spielregel, die er hatte." Die Entführung der Kriminalpolizistin Elke Henschel versetzt die Lübecker Polizei um den Ermittler Arndt Schumacher in höchste Alarmbereitschaft. Sie müssen mit dem Schlimmsten rechnen. Eine vielversprechende Spur führt auch nach Köln - ein Fall für das Team um Lasse Brandt, der die Ermittlungen aufnimmt. Noch ahnen sie nicht, dass der Entführer ein perverses Spiel mit ihnen spielt, in dem das Schicksal von Elke längst besiegelt ist. Kann die Lübecker Polizei mit Unterstützung der Kölner Kollegen Elke doch noch retten oder kommt jede Hilfe zu spät? Kontakt: https://www.facebook.com/salimgueler.autor www.salim-gueler.de

ISBN:9781987457124
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:02.04.2018

Stupss avatar
    Stupsvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr emotional!
    Sehr emotional!

Als die Kollegin von Arndt entführt wird steht die ganze Mannschaft unter Strom. Da sie nicht nur einen Verbrecher gefasst haben, welcher ihnen beiden oder Elke gedroht sind die Möglichkeiten vielfältig.

Arndt ist zwar nicht ganz der Vorzeigepolizist und will immer wieder mit dem Kopf durch die Wand, hat aber die Rückendeckung von Chef und den Kollegen. Es werden auch die Leipziger mit einbezogen, da einiger der Entlassenen nun dort wohnen. Auch diese Zusammenarbeit klappt ganz gut.

Gut fand ich die Szenen, welche aus Elkes Sicht geschrieben worden sind. Man leidet und fühlt mit dem Opfer, aber man wird eben auch nicht Klüger, wer der Entführer ist.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, der Spannungsbogen wächst immer weiter an.

Fazit: Ein gut durchdachter Krimi, welcher beste Unterhaltung bietet.

Karin_Zahls avatar
    Karin_Zahlvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Hat mir gut gefallen! Köln/Lübeck ermitteln zusammen!!
    Tolle Zusammenarbeit Köln/Lübeck

Tolle Zusammenarbeit zwischen Team Köln/Lübeck!!
    Das ist mittlerweile mit dem Team Köln ,der 10 Fall,welche ich auch alle gelesen habe.Das spricht somit wohl für sich alleine.Ebenfalls einige andere Bücher von Salim Güler habe ich zusätzlich gelesen. Ich mag die Schreibweise sehr.Das Buch ist der zweite Fall ,in der Zusammenarbeit mit dem Lübeck Team.

Ich habe dieses Buch gestern Abend angefangen und gerade beendet.Es hat mich wieder super unterhalten.Dennoch vergebe ich diesmal nur. ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne,da es am Anfang gleich brisant Hochspannend los ging.Zwischendurch hat es sich für mich gezogen hat.Dann ging es wieder temporeich weiter.Einiges hätte man abkürzen können.Alles in allem wieder,sehr unterhaltsam.Auch das Ende hat sich erfreulich,herausgestellt.

Ich mag die Witze von Brandt ,die an Aydin gerichtet sind.Auch wenn es nichts neues ist,doch es lässt mich immer wieder neu schmunzeln,diese lieben Neckereien der beiden.Auch Walter ist für mich unverzichtbar.Obwohl ich bei ihm,immer Hunger auf Currywurst bekomme.Warum das nur so ist?Findet es doch selbst heraus?

Es hat mir wieder ein paar tolle Lesestunden beschert.

Y
    Yvonne1975vor 3 Monaten