Salim Güler TÄUSCHUNG - Die Zelle

Inhaltsangabe zu „TÄUSCHUNG - Die Zelle“ von Salim Güler

Neuveröffentlichungs-AKTION: Nur kurze Zeit 0,99 €, statt 3,99 € »Terroralarm in Deutschland!« In Frankfurt, Berlin und Köln sprengen sich zur gleichen Zeit drei Selbstmordattentäter in die Luft, hunderte Menschen sterben. Schnell wird vermutet, dass es sich bei den Attentätern um islamistische Terroristen von ISIS oder al-Qaida handelt. Ansgar David vom BKA und seine Kollegen ermitteln unter Hochdruck, da sie befürchten, dass noch weitere Anschläge geplant sind. Die NSA-Agentin Nancy White soll Ansgar bei den Ermittlungen unterstützen. Doch als Ansgar mehr über die wahren Hintergründe der Attentate erfährt, wird er selbst zur Zielscheibe. Plötzlich muss auch er um sein Leben fürchten! Wird es Ihnen gelingen die Wahrheit ans Licht zu bringen, oder müssen Sie zusehen, wie weitere Terroranschläge Deutschland in den Abgrund stürzen? Ein spannendes Spiel um Wahrheit und Lüge, Macht und Ohnmacht beginnt ... Kontakt: www.salim-gueler.de https://www.facebook.com/salim.gueler

Sehr gut geschriebener Thriller um Terrorismus und dem Islam.

— kleinwitti
kleinwitti

unheimlich viel Power und Energie flacht leider ab ...

— dieFlo

kurzweilig und unterhaltsam

StephanieP

• Ein wirklich gelungener Thriller

21. May 2015 um 11:02

Also dieses Buch hat mich wirklich gefesselt. Es geht um Anschläge von Terroristen in 3 Großstädtzen in Deutschland während der Fußball-WM 2014. Der taffe BKA-Kommissar Ansgar David nimmt die Ermittlungen auf und gerät unteranderem ins Fadenkreuz. Die Personen sind sehr gut ausgearbeitet genauso wie die Handlungsorte. Der Autor Salim Güler hat seine Recherchen mit größter Sorgfalt ausgeführt. Dieses merkt man im ganzen Buch. Auch die Trennung zwischen gläubigen Muslimen und den radikalen Islamisten hat er sehr gut beschrieben. Für mich ist dieses Buch einfach nur lesenswert und daher bekommt es auch 5 Sterne von mir.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

09. January 2015 um 21:41
  • Rasanter Start , flacht leider ab

dieFlo

Was für ein Thema - wie oft hören wir von Selbstmordattentätern im fernen Osten, die sich in die Luft sprengen und keine Skrupel haben andere mit in den Tod zu reißen.  Jetzt sind sie unter uns - hier in Deutschland. In Frankfurt geht es los und dann? Wer soll sie stoppen oder besser kann man sie stoppen? Wie erkennt man sie? Der Thriller geht wahnsinnig spannend und ereignisreich los, flacht aber zunehmend ab und ich gebe zu: die letzten Seiten waren nicht wirklich überzeugend. Da war mehr Potenzial da! Das ist schade .... So schließe ich das Buch und bin nicht wirklich überzeugt!

parden

parden

03. January 2015 um 06:59
  • Rezension zu Täuschung - die Zelle

KruemelGizmo

KruemelGizmo

Inhalt:  Sommer 2014 - in Frankfurt, Berlin und Köln sprengen sich gleichzeitig drei Selbstmordattentäter in die Luft, hunderte Menschen sterben. Schnell wird vermutet das es sich um islamistische Terroristen  von Al-Qaida oder ISIS handelt. Ansgar David vom BKA und seine Kollegen ermitteln unter Hochdruck da sie befürchten das es zu weiteren Anschlägen kommen könnte. Nancy White - NSA-Agentin - soll ihn bei den Ermittlungen unterstützen. Doch so mehr Ansgar erfährt, wird er selbst zur Zielscheibe.  Meinung: Ein aktueller Thriller der im Sommer 2014 zur Weltmeisterschaft angesiedelt ist. Die Anschläge gehen einem schon unter die Haut, da man sich schon klar machen muss das dies tatsächlich passieren kann. Mit diesem Werk werden Verschwörungstheoretiker ihre Freude haben, den die NSA und die CIA haben ihre Finger und Fühler überall drin und überwachen alles auch den BKA und alle deutschen Politiker. Über einige Dinge sollte man tatsächlich mal nachdenken, den wer glaubt schon das was uns die USA in dieser Hinsicht erzählt.  Die Idee dahinter fand ich sehr gut durchdacht, allerdings dreht sich der Hauptprotagonist bei seinen Ermittlungen ziemlich im Kreis und das wird auf Dauer doch ein wenig langatmig auch die Auflösung fand ich ein wenig fad und dann doch sehr vorhersehbar.  Fazit: Interessante Geschichte die mehr Potential gehabt hätte, nach einem wirklich gelungenen Start, flacht die Geschichte leider ab und der Spannungsbogen kann nicht gehalten werden. Der Schauplatz Deutschland für Terroranschläge geht einem schon unter die Haut. Für Freunde der Verschwörungstheorien eine eingeschränkte Lesempfehlung.

NiWa

NiWa