Cover des Buches Wüstengrab (ISBN: 9781503913974)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Wüstengrab von Salim Güler

Ein Buch nach meinem Geschmack

von JessicaLiest vor 9 Jahren

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 9 Jahren
Klappentext:
Wie durch ein Wunder wird ein Mann von deutschen Touristen in der Wüste von Las Vegas gefunden und gerettet. Er weiß weder, wer er ist, noch, warum man ihn lebendig in der Wüste begraben hat. Lediglich der Inhalt seiner Hosentaschen gibt ihm selbst einige Hinweise zu seiner Person.
Bruchstücke seiner Erinnerung führen ihn Schritt für Schritt in eine lebensgefährliche Vergangenheit: Er wird verfolgt vom mächtigsten Mafia-Clan in Las Vegas, außerdem wird er von der Polizei als Mörder gesucht.
Er begibt sich auf eine halsbrecherische Jagd nach der Wahrheit und verzweifelt im ständigen Versteckspiel mit der Polizei und seinen eigenen Mördern immer wieder an den Alpträumen seiner eigenen Identität.

Cover;
Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Titel wird durch das kräftige Gelb nochmals hervorgehoben.
Es passt wirklich gut zum Inhalt des Buches.

Schreibstil:
Das Buch hat sich wirklich sehr gut lesen lassen. Er war flüssig und die Spannung war die ganze Zeit vorhanden. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Charaktere:
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie wurden gut ausgearbeitet und sind mir ans Herz gewachsen. Jeder hatte seine Ecken und Kanten, war auch gut so ist.

Fazit:
Das Buch konnte mich überzeugen und hat mir gut gefallen.
Alles in einem kann ich das Buch wirklich nur weiter empfehlen.