Salim Güler Wenn Tote nicht schweigen

Inhaltsangabe zu „Wenn Tote nicht schweigen“ von Salim Güler

Nur kurze Zeit zum Einführungspreis!! Als der Unternehmer und Mäzen Ludwig Stahl ermordet in seiner Villa aufgefunden wird, scheint der Kreis der Verdächtigen sehr klein.Vor allem die Ehefrau und die psychisch labile Tochter Paris rücken ins Visier der Kölner Mordkommission. Können Kommissar Brandt und Aydin den Fall schnell abschließen oder steckt hinter dem Mord doch weitaus mehr, als eine Familientragödie? Schließlich hatte ein Mann in der Position von Stahl viele Feinde. Alle Bücher von Salim Güler können unabhängig voneinander gelesen werden. Kontakt: https://www.facebook.com/salimgueler.autor

Viel hin und her aber trotzdem guter Spannungsbogen.

— Elephantgirl

SOG

Ein neues Meisterwerk von Yrsa: Kühl, kühler, SOG

oberchaot

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

Gottes rechte Hand

Spannender Thriller - beklemmend und aktuell!

miriamB

kubine

• Ein neuer Fall für Brandt und Aydin

Wenn Tote nicht schweigen

01. August 2016 um 22:53

Der Kölner Unternehmer Ludwig Stahl wird ermordert in seiner Villa aufgefunden. Für die Kölner Ermittler Brandt und Aydin ist der Kreis der Verdächtigen sehr klein. Natürlich die Ehefrau, die die Scheidung will und die psychisch labile Tochter Paris, die sogar ein Geständnis ablegt. Doch ist der Fall damit wirklich bereits abgeschlossen? Alle Charaktere sind schlüssig beschrieben, die Spannung bleibt erhalten und der Unterhaltungswert ist da. Ein Krimi den man wirklich gut „weg“lesen kann. Schade allerdings, dass es sich hier zwar durchaus um einen Köln Krimi handelt allerdings mit viel weniger lokalen Bezügen als erwartet. Die Vorgänger Bände kannte ich genauso wenig wie andere Bücher von Salim Gülen, was aber absolut kein Problem darstellt. Salim Gülen war mir empfohlen worden, zu Recht, wie ich finde und es wird bestimmt nicht das letzte Buch von ihm gewesen sein.

• Guter Krimi für zwischendurch, mit etwas Luft nach oben!

Wenn Tote nicht schweigen
    jenny_wen

jenny_wen

17. June 2016 um 10:08

Der Millionär Ludwig Stahl wird ermordet in seiner Villa aufgefunden. Während die einen glauben, dass es die Ehefrau war, weil sie die Scheidung wollte, glauben andere der Tochter, die psychisch labile Paris. Denn die legte ein Geständnis ab. Sie habe ihren über alles geliebten Vater ermordet. Doch was steckt wirklich dahinter? Auch wenn ich die Bände vom Tatort Köln von Salim Güler gar nicht kannte, so muss ich sagen, dass mir die Charaktere Brandt und Aydin sehr gefallen haben, auch wenn Aydin doch etwas blass neben Brandt wirkt. Eigentlich schade, denn auch er ist ein sehr sympatischer Charakter. Was mir ein wenig fehlte, war der Bezug auf Köln. Klar, es spielte dort und der eine oder andere Stadtteil wurde erwähnt und doch fehlte mir etwas der Bezug dazu. Ich glaube, es hätte in jeder anderen Stadt spielen können und es wäre völlig egal gewesen. Was ich mir wünschen würde, wenn nochmal jemand über den Krimi drüber schaut, denn zum Ende werden die Rechtschreibfehler immer mehr. Mein Fazit: Ein toller und lesenswerter Krimi für zwischendurch, der aber noch etwas Luft nach oben lässt. 3,5 Sterne für Tatort Köln.