Cover des Buches Wenn Tote nicht schweigen (ISBN: B01DIG0P9S)
jenny_wens avatar
Rezension zu Wenn Tote nicht schweigen von Salim Güler

Guter Krimi für zwischendurch, mit etwas Luft nach oben!

von jenny_wen vor 8 Jahren

jenny_wens avatar
jenny_wenvor 8 Jahren
Der Millionär Ludwig Stahl wird ermordet in seiner Villa aufgefunden. Während die einen glauben, dass es die Ehefrau war, weil sie die Scheidung wollte, glauben andere der Tochter, die psychisch labile Paris. Denn die legte ein Geständnis ab. Sie habe ihren über alles geliebten Vater ermordet. Doch was steckt wirklich dahinter?
Auch wenn ich die Bände vom Tatort Köln von Salim Güler gar nicht kannte, so muss ich sagen, dass mir die Charaktere Brandt und Aydin sehr gefallen haben, auch wenn Aydin doch etwas blass neben Brandt wirkt. Eigentlich schade, denn auch er ist ein sehr sympatischer Charakter.
Was mir ein wenig fehlte, war der Bezug auf Köln. Klar, es spielte dort und der eine oder andere Stadtteil wurde erwähnt und doch fehlte mir etwas der Bezug dazu. Ich glaube, es hätte in jeder anderen Stadt spielen können und es wäre völlig egal gewesen.
Was ich mir wünschen würde, wenn nochmal jemand über den Krimi drüber schaut, denn zum Ende werden die Rechtschreibfehler immer mehr.
Mein Fazit:
Ein toller und lesenswerter Krimi für zwischendurch, der aber noch etwas Luft nach oben lässt. 3,5 Sterne für Tatort Köln.